Thema ist zwar schon sehr alt, aber ich habe die 3. Strophe so im Sinn:

Einmal wirklich fassen und nie wieder
alles geben müssen, was man hält
Klagt ein Vogel? Ach, auch mein Gefieder
Näßt der Regen flieg ich durch die Welt.

Aber zur Aufnahme gesungen halt so

Einmal fassen tief im Blute fühlen
Dies ist mein und es ist nur durch dich

Klagt ein Vogel? Ach, auch mein Gefieder
Näßt der Regen flieg ich durch die Welt.

Nun war die Aufnahme so im Kasten...

Lied wurde als DDR-Schüler im Musikunterricht behandelt. Die Dichterin Hildegard Maria Rauchfuss beschrieb poetisch das "Gefangen sein" hinter Mauern in der DDR. Natürlich konnte man das so offen nicht aussprechen durch die öffentliche Zensur. Darum dichterisch so wie geschrieben. Das lies die Zensur durch... Das ist der Hintergrund.

So viele Lieder des DDR-Rocks haben eine faszinierende Lyrik. Das macht die Songs so lebendig und populär. Kann man warscheinlich nur verstehen, wenn man die Zeit selbst miterlebte. Letztlich ist auch Rammstein dieser alten Schule entsprungen, was sie so einzigartig macht. Und der Erfolg gibt dem Recht.

Zugedröhnt war da niemand. Hat alles seinen Sinn.

LG

...zur Antwort

Hier steht alles zum Ausweis und der maschinenlesbaren Schriftart OCR-B

https://de.wikipedia.org/wiki/Maschinenlesbarer\_Bereich

Achte beim "Ausweis" für deinen Kuschelteddy, dass es für jeden sofort ersichtlich um einen "Jucksausweis" handelt und dieser nichts mit dem Eigentümer des Bundespersonalausweises der Bundesrepublik zu tun hat oder verwechselbar ist, dann ist es keine Urkundenfälschung. Man kann auch Schokoladentaler als Euromünze oder Klopapier als 100 Euro Scheine kaufen. Wichtig, der "Spaßausweis" sollte eine andere Größe haben als der Originale Ausweis. Wenn man ihn optisch statt grün pink oder orange macht, sollte es keine Probleme geben...

...zur Antwort

Ich bin Brillenträger. Die Hälfte der Bevölkerung in Dtl. sind ebenso Brillenträger. Ich war viele Jahre Fielmannkunde. Mir ist ehemals auch aufgefallen, dass alle Mitarbeiter dort Brillen tragen. Da nur 1/2 der Bevölkerung eine Fehlsichtigkeit hat, wäre es ein Verstoß gegen das Grundgesetz, nur Mitarbeiter einzustellen, die eine Brille tragen und Leute, die keine Brille tragen auszugrenzen.

Dem ist aber nicht so. Ich habe die Mitarbeiterin persönlich gefragt. Sie sagte, sie hat lediglich Gläser ohne Korrektur, so wie es Sonnenbrillen gibt, deren Gläser ohne Korrektor aber getönt sind. Die Geschäftsleitung wünscht, dass die Mitarbeiter Brillen tragen.

Sicherlich ist es eine gute Art der Werbung und Imagepflege. Früher gab es Monokel die man in die Augenhöhle klemmte. Dann kam das Brillengestell auf. Heute haben Brillen eine schmückende Wirkung und ist ebenso einer Mode unterworfen. Brillengestelle vor vielen Jahren gelten heute out und "altmodisch". Als Jugendlicher hat mich die Brille sehr gestört. In dieser Zeit wählte ich Kontaktlinsen. Ich fand die Brille wieder chic, wie ich die Brille als Element meines Äußeren entdeckt habe. Das Brillengestell selbst ist also ein Schmuckelement, wie eine Halskette, Armreifen oder eine Armbanduhr. Seit dem bin ich selbstbewusster mit Brille. Viele Kollegen und Freunde können sich mich ohne Brille überhaupt nicht vorstellen...

Ich bin seit vielen Jahren kein Fielmannkunde mehr. Grund war die ewige Wartezeit bis man an der Reihe war. Die Fielmannfilialen sind einfach überrrannt. Andere Optiker beherrschen die Handwerkskunst die Gläser in das Gestell einpassen genau so gut. Und Beraten wird man dort ebenso.

Dennoch finde ich die Entwicklung der Marke eine sehr gelungene Geschäftstätigkeit. Die Gründe liegen sicher im Fleiß mit einer tollen Idee und verbunden mit einer kleinen Portion Glück. Denn auch dies benötigt man im Business.

...zur Antwort

Der Welpe braucht Vertrauen zu seiner Toilette. Benetze einen Lappen mit dem Urin und dem Kot von dem Welpen. Lege es vor die Tür. Zeige es ihm immer wieder. Geh oft Gassi, lege dann den Lappen da hin, wohin er machen darf (keine öffentliche Grünfläche). Er schnuffelt dran herum. Wenn seine Exkremente dort liegen, wird er es bald verstehen, dass er dann dorthin machen darf. Immer wieder diesen Ort aufsuchen damit er Vertrauen dahin bekommt. Es dauert etwas, aber Gedult zahlt sich aus. Loben ist etwas feines, wenn er es richtig gemacht hat.

...zur Antwort

Wer die zweite Geige spielt, steht immer hinten an, wird wenig beachtet und das Interesse an den Befindlichkeiten, seinen Wünschen und Problemen an dieser Person ist geringer. Dieser fühlt sich dann wie das fünfte Rad am Wagen, obwohl ein Wagen ja 4 Räder hat und damit gut "fährt", das 5. Rad also unnütz / überflüssig ist.

Wer die erste Geige spielt, ist der Dominante, um dem sich alles dreht.

...zur Antwort

Die Post erhöht 2016 die Preise. 2015 kostet ein solcher Brief:

bis 20g oder bis 5 mm Höhe - 0,62 EUR

bis 50g  oder bis 1 cm Höhe - 0,85 EUR

bis 500g oder bis 2 cm Höhe- 1,45 EUR

bis 1000g oder bis 5 cm Höhe - 2,40 EUR

Wenn Du eine ID benötigst, kommt noch Einschreibegebühr dazu. Je nachdem welche Du wünscht, Einwurf, Unterschrift, Rückschein

1,80 EUR; 2,15 EUR; 3,75EUR; 5,15 EUR

...zur Antwort

Eigentlich ist es dem Gesetzgeber Schnurz, ob Ebay damit belästigt wird oder nicht. Als große internationale Plattform für Verkaufsangebote ist die Impressumspflicht (§ 5 TMG und § 55 RStV) und eine Angabe, wie ein User per elektronischem Weg mit dem Herausgeber in Kontakt treten kann, rechtlich bindend. Es gibt ein verstecktes Kontaktformular.

Link:

http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ContactUs&wftype=2004&rcode=GS%25N96003&subject=Impressum%20Anfrage&bcrumb=Startseite++%20%C3%9Cber%20eBay++Kontaktformular&instruction=&expirationDate=&clk_rvr_id=743753572051

...zur Antwort

Der Beitrag ist zwar schon älter, dennoch sucht vielleicht jemand Rat so wie ich jetzt. Es ist ein Verstoß von Ebay gegen die Impressumspflicht (§ 5 TMG und § 55 RStV), in welcher eine Angabe Vorschrift ist, womit ein Internetnutzer per elekronischem Kontakt mit dem Anbieter in Kontakt treten kann. Die Veröffentlichung einer Telefonnummer reicht da nicht! Ebay hält sich nicht an diese gesetzliche Vorgabe. Habe wirklich lang gesucht. Bei Chip.de (Computerzeitschrift) ist ein Link veröffentlicht, den ich hier posten möchte. Link zum Kontaktformular:

http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ContactUs&wftype=2004&rcode=GS%25N96003&subject=Impressum%20Anfrage&bcrumb=Startseite++%20%C3%9Cber%20eBay++Kontaktformular&instruction=&expirationDate=&clk_rvr_id=743753572051

...zur Antwort

Die Federn drücken das Gewicht des Autos nach oben. Sie halten das Auto damit in der Schwebe, im Gleichgewicht, damit alle Räder immer Kontakt zur Straße haben. Bei Straßenunebenheiten federn Sie die Straßenunebenheiten/Unterscheide ab. Damit diese nicht flattern oder zeitlos hin und her schwingen, sind pro Rad Stoßdämpfer eingebaut. Die Stoßdämpfer (engl. Shock Absorber) dämpfen die plötzliche Krafteinwirkung auf die Federn und verhindern ein Nachschwingen. Ein Nachschwingen ist gefährlich, weil man damit aus der Kurve fliegen kann oder das Fahrzeug sich im ungünstigsten Fall immer mehr aufschaukelt. (Verstärkung & Auslöschung von Wellen untereinander - Physik) Dafür sorgt nun der Stoßdämpfer. Diese sind meist senkrecht eingebaut. Im Rennsort auch schräg oder waagerecht. Der Stoßdämpfer ist das Rohr (Hydraulikkolben) die Feder die Spirale (vor langer Zeit gab es auch Blattfedern). Hängt ein Auto schief, kann es an einem Federbruch liegen. Dabei ist ein Teil der massiven Feder zerbrochen. Beide Teile zusammen (Stoßdämpfer & Feder) ergeben das Federbein. Es gibt noch ein weiters Bauteil des Fahrwerks. Der Stabilisator. Über Gelenke sind rechter und linker Achsschenkel an einem Auto miteinander verbunden, damit der rechte und der linke Federweg (max. Ein- und Ausfedern) nicht dem Selbstlauf überlassen werden und sich bei schwierigen Fahrmanövern wie "selbständig machen" (Elchtest). Mit einer massiven Querstrebe, dem Stabilisator und den dazugehörigen Stabi-Buchsen (oft Tüv relevant) sind nun beide "Federungen" re + li miteinander verbunden und beeinflussen sich gegenüber zum positiven Kräfteausgleich bei Nickbewegungen nach re wie nach links. Das erhöht die Fahrstabilität enorm. Autos mit Frontantrieb kann man einfach testen. ESP aus: manche Fahrzeuge kann man nicht abschalten, dann die Sicherung ESP herausziehen, gleiche Weirkung wie ausschalten. Auf regennasser Straße aus dem Stand kräftig und lange anfahren, damit die Vorderräder durch drehen. Fangen nun die Reifen an zu springen statt nur durchzudrehen um das Auto zu beschleunigen (man merkt das als grobe Erschütterung und aggressives Rattern im ganzen Auto, weil die Vorderachse anfängt zu hüpfen) sind die Stoßdämpfer fertig und sollten ersetzt werden. Nicht vergessen, ESP (Sicherung) wieder anschalten.

Wenn es knirscht und knackt können es eben auch Lager der Achse & Stabis sein. Nicht unbedingt der Stoßdämpfer. Normalerweise halten diese ca. 150.000 km, mal mehr mal weniger.

...zur Antwort
Wie soll man eigentlich reagieren, wenn ein unangeleinter fremder Hund auf einen losstürmt?

Ein herzliches Hallo an alle, vor allem an die Hundekenner. Ich kann mich nicht so nennen, da ich nie mit Hunden zusammengelebt habe. Daher meine Nachfrage.

War heute an einer Autobahnraststätte, ging aus dem Shop raus, da seh ich einen ausgewachsenen, unangeleinten, schwarzen Labrador auf mich zu rennen, der Besitzer hinterher, "Komm her du Arsc...!" (zu seinem Hund), "Nicht anspringen!!!", richtig am Rennen war der. Ich war zu dem Zeitpunkt tödlich genervt - (Kann man eine Cola-durchtränkte Auto-Fußmatte einfach so in die Waschmaschine hauen?) - unausgeschlafen, blieb regungslos stehen und war so grummelig drauf, dass ich nicht mal Lust hatte Angst zu kriegen. Ich war ein ausdrucksloser, genervter Klotz. Der Hund blieb ruckartig vor mir stehen, ist dann locker auf so eine Treppe gehüpft und ich bin weiter zu meinem Auto gegangen. Keine Worte vom Besitzer an mich, aber ich hab ihn dann auch nicht angesprochen, dazu fehlte einfach der Nerv, und auch die Aussicht auf ein reizendes Gespräch. Der hat ihn am Halsband zum Auto gezogen und ihm beim Reinhüpfen 'nen kleinen Klaps auf den Hundepo gegeben. Wirkte generell etwas aufgebraust.

Soweit die Schilderung. Es ist ja nichts passiert, aber ich frage mich, was wäre wenn. Ich habe bei Weitem nicht genug Ahnung von Hunden, um da bewusst richtig zu reagieren. Kann jetzt auch echt nicht sagen, woran es lag, dass der Hund nach seinem Ansturm doch nichts gemacht hat; an den für den Hund völlig uninteressanten Rufen des Besitzers lag es wohl eher nicht. Vielleicht lässt sich das auch mangels weiterer Infos über die beiden nicht so klar analysieren.

Also generell die Frage: Was kann ich in so einer Situation machen? Auch dann, wenn es mal ernst werden sollte und der Hund so astrein hört wie der Labrador von vorhin. Bin nicht sehr groß und nicht sehr stark, nur die Winterjacke mogelt der Silhouette etwas bedrohliche Körpermasse hinzu, lach. Ein paar Tipps und Infos, nicht direkt zu Notwehrmethoden, sondern auch einfach zur reinen Einschätzung der Hundelaune, wären auch schon hilfreich.

Liebe Grüße an euch und eure vierbeinigen Begleiter
scopie

...zur Frage

Die Frage ist schon eine Weile her, trotzdem möchte ich antworten. Mit Körpergröße hat das nichts zu tun. Der Hund ist ein Geselle in einem Rudel. Ein Hund kann sehr wohl eine Körpersprache lesen. Selbst bin ich Hundeerfahren. Ich hatte bereits mit Hunden zu tun, die sehr unerzogen waren, aber in meinem Beisein der Hund plötzlich folgte. Das liegt daran, dass der Hund erkennen muss, dass nicht er der Chef ist sondern man selbst. Das ist situationsabhängig mit Wegdrehen, Ignoranz oder einer ruhigen überlegenen Bewegung und anderen Körpersprachen ganz wortlos machbar. Aber ich habe kein Patentrezept parat. Das muss man lernen. Pures nachmachen funktioniert nicht. Möglicherweise waren Sie so genervt, dass Sie unbewußt das richtige gemacht haben.

Ich habe mich einmal verabredet, und diese Frau brachte einen Amstaff mit. Wir gingen eine Weile und dann kehrten wir an einer Freiluftgartenkneipe ein und wir tranken etwas. Ich as auch etwas, weil ich Bärenhunger hatte. Sie schmunzelte, weil sie Ihren Hund kannte, griff aber nicht ein. Ich löffelte eine Suppe, und der Hund fixierte mich total. Sein Kopf war Höhe Tischkante...Als ich nicht dagleichen tat, jaulte er laut und knurrte dann sehr böse. Ich hab ihn kurz und sehr dominant angeschaut und wieder weg geschaut, er war ruhig und legte sich. Also mir ging die Muffe innerlich, es war ein großer Amstaff dessen Wesen ich nicht kannte, aber ruckzuck akzeptierte der Hund mich als "Vormund". Diese Vorgehensweise muss man als Mensch durchziehen, nur dann hat der Hund Respekt. Läßt man ihm die Situation klären, hat man verloren. Das ganze geht auch mit einem Polizeihund, wie als Statement abgegeben.

Ein Hund der beißt, kann man zum ablassen bringen, wenn man ihn von unten ins Maul faßt und mit einem Finger mit etwas Druck und nicht zu zaghaft auf seine Zunge drückt. Ein weiteres Mal wird er nicht beißen. Mit verschiedenen Hunden im Spiel schon hundert mal probiert, klappt immer. Soll ein komisches Gefühl sein, was er ausspucken will. Darum läßt ein beißender Hund ab. Auf die Nase hauen oder zutreten bringt manchmal noch mehr Brutalität ins Gefecht. Es gibt Hunde, die viel wegstecken und Schmerz Adrenalin zur Ausschüttung gereicht. Ein Hund, der seine Rute zwischen die Hinterbeine einzieht, gibts sehr wohl. Das macht er, wenn er eingeschüchtert flieht und ist ein Zeichen seiner Unterwerfung. Mit dieser Geste wird einem solchen Tier im Rudel nicht mehr aktiv dominierend entgegengetreten. Das sollten Menschen auch so handhaben. Einen Hund, den man nicht kennt, niemals direkt von vorn angreifen. Lieber etwas seitlicher und langsam. Damit fühlt er sich nicht bedroht. Und von hinten überhaupt nicht. Sieht man oft bei Kindern. Das kann den Hund erschrecken und er beißt zu, was dann zu Zeitungsschlagzeilen führt.

...zur Antwort

Kann man doch alles in den jeweiligen Druckeroptionen der einzelnen Drucker einstellen. Klicke auf Drucken und dann bevor der Druck freigegeben wird auf Eigenschaften und dort alles einstellen und mal experimentieren.

...zur Antwort

Das hängt von vielen ab. Nagellack sieht voll geil aus, wenn er zur Kleidung und dem übrigen Make Up passt. Mal auf die Schuhe achten und dann den passenden Nagellack wählen. Sieht plötzlich total anders aus. Übrigens, Nagellack sollte auch zum Job passen, den man hat, also nicht zu sehr aufgedonnert oder gar schrill wirken oder auch zu traurig, besonders wenn man Kundenkontakt hat. Ein Frauenbeobachter, der alles sieht :-)

...zur Antwort

Erst mit 18 ist man voll geschäftsfähig und kann so etwas machen. Du musst also bis Du 18 bist, Deine Eltern fragen, ob sie es für Dich machen. Viel bekommt man aber nicht für Fotos. Vieles wird auch wieder gelöscht, wenn das Motiv nicht stimmt. an muss da schon ordentlich fit sein, Fotos zu machen, die dort angenommen werden. Es bedarf sehr viel Arbeit und vor allem Vorarbeit, um ein solches Profil dort sich anzuarbeiten. Oft vergehen viele Jahre, bevor die Leute, die dort Bilder kaufen, einen solchen Neuling annehmen. Für viele Fotografen ist es nur eine klitzekleiner Nebenverdienst, denn davon leben kann man nicht. Die Idee, von seinem Hobby dauerhaft leben zu können funktioniert hier nicht. Idee gut, Ausführung beschissen. Manchmal, je nach Portal, bekommt man auch nur irgendwelche Punkte, für die man wiederum andere Fotos erwerben kann. Ausgezahlt wird dann dort nix.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.