Ebay-Email-Support

4 Antworten

Versuche es doch mal mit der im Impressum genannten email-Anschrift:

http://pages.ebay.de/aboutebay/contact.html

impressum@ebay.de

Ansonsten kann ich Dir noch bieten:

customerhelp_de@ebay.com

und

steffi.de@ebay.com

Letztere(r) ist ein(e) ebay-Mitarbeiter(in), die auch in den Foren schreibt.

Vielleicht kann Dein Problem ja auch hier gelöst werden?

Haikoko hat dir bereits email-Adressen genannt. Die sind in der Tat sehr gut versteckt, weil ebay es nicht mag, durch Kundenanfragen belästigt zu werden.

Versprich dir aber nicht zuviel davon, ebay anzuschreiben. Nach meiner Erfahrung bekommst du in einer Antwort Sätze aus zusammengetzten Textbausteinen, die oftmals nicht mit der Frage zu tun haben und die anscheinend automatisiert erstellt wurde.

Erst wenn du dich erdreistet, ein zweites Mal zu schreiben, könntest du Erfolg haben, eine sinnvolle Antwort zu erhalten, die sogar von einem menschlichen Wesen erstellt wurde.

Eigentlich ist es dem Gesetzgeber Schnurz, ob Ebay damit belästigt wird oder nicht. Als große internationale Plattform für Verkaufsangebote ist die Impressumspflicht (§ 5 TMG und § 55 RStV) und eine Angabe, wie ein User per elektronischem Weg mit dem Herausgeber in Kontakt treten kann, rechtlich bindend. Es gibt ein verstecktes Kontaktformular.

Link:

http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ContactUs&wftype=2004&rcode=GS%25N96003&subject=Impressum%20Anfrage&bcrumb=Startseite++%20%C3%9Cber%20eBay++Kontaktformular&instruction=&expirationDate=&clk_rvr_id=743753572051

Gibt es nicht. Du musst das Ticketsystem auf der Website nutzen.

ebay's Versteckspiel scheint bei dir Erfolg gehabt zu haben. Du hast aber nicht hartnäckig genug gesucht ;-)