Wie heißt die Schriftart des neuen Personalausweises? (Scheckkartenformat)

3 Antworten

Hier steht alles zum Ausweis und der maschinenlesbaren Schriftart OCR-B

https://de.wikipedia.org/wiki/Maschinenlesbarer_Bereich

Achte beim "Ausweis" für deinen Kuschelteddy, dass es für jeden sofort ersichtlich um einen "Jucksausweis" handelt und dieser nichts mit dem Eigentümer des Bundespersonalausweises der Bundesrepublik zu tun hat oder verwechselbar ist, dann ist es keine Urkundenfälschung. Man kann auch Schokoladentaler als Euromünze oder Klopapier als 100 Euro Scheine kaufen. Wichtig, der "Spaßausweis" sollte eine andere Größe haben als der Originale Ausweis. Wenn man ihn optisch statt grün pink oder orange macht, sollte es keine Probleme geben...

Wäre es nicht egal welche Schriftart es genau ist wenn es ja nur ein "Spaß-Ausweis" werden sollte? Urkundenfälschung ist kein Kavaliersdelikt!

ZuendappFan
Fragesteller

Er sollte dem Original ziemlich ähnlich sehen, aber danke für die kleine Einführung in die Rechtsverordnungen der Bundesrepublik Deutschland!