Warum tragen alle Mitarbeiter bei Fielmann eigentlich eine Brille?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich denke mal das es nichts mit dem Geschäft zu tun hat, ist sicher Zufall.

SuperBaldo
Fragesteller

Ich war schon in mehreren Städten bei Fielmann (Köln, Frankfurt, Berlin, München) - ich denke das ist kein Zufall, das kann ja wohl nicht so ein riesen Zufall sein ;-)

Gina02  27.09.2011, 17:59
@SuperBaldo

Na dann stellen die wohl nur Brillenträger ein! Die wissen wenigstens selber, worauf´s ankommt!

Pifendeckel  27.09.2011, 17:59
@SuperBaldo

das wußte ich ja nicht, ich bin von einem Geschäft ausgegangen.

LG Sophia

Pifendeckel  27.09.2011, 18:31
@Pifendeckel

deshalb seh ich so gesund aus, weil ich Krankenschwester bin und die Pat. wissen wenn sie mich sehen, so werd ich aussehen, wenn ich wieder gesund bin.

LG Sophia

frugivore  27.09.2011, 20:56
@Pifendeckel

... kann ich leider nicht mitreden, meine lieben, denn ich trage eine Brille von Apollo, denn da bekommt man immer die günstigen Angebote und die Geburtstagsrabatte auf das Brillengestell. Pro Jahr ein Prozent. Das macht dann bei mir eine ganze Menge aus und in 36 Jahren kostet mich das Gestell dann garnichts mehr. Toll. Grüße an Euch ♥

Pifendeckel  27.09.2011, 21:01
@frugivore

sag mal wie alt willst Du werden Manni, solange will ich in dem Kaosladen nicht bleiben. Damit meine ich nicht GF, sondern die Erde

LG Sophia

Pifendeckel  28.09.2011, 14:43
@Pifendeckel

jetzt bin ich aber überrascht, da hätte ich nun garnicht mit gerechnet, aber vielen Dank für das Sternchen.

LG Sophia

Sie wollen sie ja verkaufen also haben sie eine an. Die meisten brauchen sie sie so oder so andere zeihen sie als Mode an ;)

Das ist in nicht allen, aber in sehr vielen Optikergeschäften der Fall, ist mir auch schon aufgefallen. Es ist wohl schon ein wichtiger Werbeeffekt. Wer keine braucht nimmt eben eine ohne Stärke. Du siehst es ihr ohnehin nicht an. Persönlich finde ich es auch ansprechender in einem solches Geschäft gleich so vielen mit modischen, markanten Brillen zu begegnen. Das spricht einen mehr an und man fühlt sich in damit. Für Leute oder Kinder, die unter ihr ersten Brille leiden ist es auch motivierender wenn sie gleich lauter schön bebrillte Augen sehen.

Weil man nur als Brillenträger auch die Probleme kennt, die das Brillentragen so mit sich bringt. Was es beduetet wenn eine Brille "rutscht" oder "drückt" und wie nervig das wirklich sein kann. Zudem haben 90% aller Fielmann Mitarbeiter auch wirklich Stärke in ihrer Brille.

Ich denke das ist schon ganz Sinnvoll. Du willst doch auch nicht ein Auto bei jemandem kaufen der nichtmal einen Führerschein hat oder ? Oder wenn du einen neuen Anzug kaufen willst , in ein Herren-Anzug-Fachgeschäft gehst und die tragen dort alle Jeans ?

SuperBaldo
Fragesteller

Klar würde ich das tun, ich meine Verkäufer muss mir nichts erzählen, ich werde das Auto wohl selber betrachten können und Probleme erkennen, ansonsten ab zum KFZ Mechaniker damit ;-)

Aber da hast du eigentlich Recht, Mitarbeiter müssen ja auch ordentlich beraten können!

Jasaria  27.09.2011, 17:50
@SuperBaldo

Es ist einfach Sinnvoll eine Brille zu tragen damit man weiss wovon man redet. Abgesehen davon ist eine Brille ein Modeartikel, und die meisten Optiker tragen gerne eine Brille weil sie davon überzeugt sind das es "chic" ist :) Viele, natürlich nicht alle, tragen ihre Brille ohne Stärke sogar in der Freizeit

BELLA92  27.09.2011, 17:51
@SuperBaldo

@ SuperBaldo, hast du sonst noch was zum Meckern? Wenn dir auf deine bekloppte Frage schon jemand die Mühe gibt und sich so viele Gedanken macht? Lächerlich.

Müssen sie :D ich habe das die auch mal gefragt. Die meisten, die keine Brille brauchen, haben dann nur Gläser ohne stärke!