Lieblingsfarbe?


27.03.2024, 11:45

bitte mit begründung wenn man nein sagt, wäre sehr hilfreich

6 Antworten

Pfirsich Rosa, es ist für mich super entspannend für die Augen und erinnert mich an die ''golden hour'' (also goldene Stunde) im Sommer, wenn der Himmeln ein fluffiges Wolkenmeer bildet und das Licht bei Sonnenauf- sowie Sonnenuntergang eine wunderbare Atmosphäre schafft.

Farbliche Nuancen wie schwarz, weiß und grau sind Kontraste.

Alles andere bezeichnet man aber als Farbe. (und ja Umgangssprachlich nutzt jeder auch den Begriff Farbe für schwarz, weiß und grau.)

Ich sage immer:

Schwarz ist meine Lieblingsfarbe; zählt es nicht, weil es nur ein Kontrast ist, dann rot. :-)

_______________________________________________________

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Beste Grüße, deine Chiara aka Autorenherz : -)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwaz ist keine Farbe, da:

Das kann daran liegen, dass ein Material Licht weder durchlässt noch reflektiert, noch nennenswert abstrahlt.

Naja schwarz und weiß sind eigentlich nur Kontraste.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mache mein Fachabitur in Gestaltung

Rot, Rose, überhaupt helle Farbtöne.