Was ist deine Lieblingsfarbe?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Blau/Grün/Türkis 43%
Schwarz/Weiß 27%
Lila/Violett 13%
Rot/Orange/Gelb 11%
Andere... (Welche) 5%
Pink/Rosa 2%
Braun/grau 0%

12 Antworten

Von Experte Birgitmarion bestätigt
Blau/Grün/Türkis

Hi, Basopath.

Da blau meine Lieblingsfarbe ist, liebe ich natürlich alle Farbtöne, die damit verbunden sind.

Von hellblau bis petrol befindet sich jede Farbe auch in meinem Kleiderschrank.

Allerdings liebe ich auch Rosé Töne, die bis hin ins Pink gehen oder Magenta.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  22.05.2022, 14:56

Hi, Basopath. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  24.05.2022, 16:09

Hi, lilosternchen. Vielen Dank für deine Bewertung.

Pink/Rosa

Pink :D

Schwarz/weiß ist eig keine Farbe

Schwarz, Weiß und deren Mischungen sind "unbunte Farben". Sie haben keine Farbsättigung, aber Helligkeitssättigung. Die beliebte Aussage "Schwarz und Weiß sind keine Farben, sondern Kontraste" ist unpräzise. Auch mit bunten Farben kann man Kontraste machen.

Von einem Experten bestätigt
Blau/Grün/Türkis

Ich liebe Türkis!!! Das ist eindeutig "meine Farbe"!

Ansonsten habe ich bei Kleidung aber auch verschiedene Farben, die ich gerne trage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blau/Grün/Türkis

Grün ist meine Lieblingsfarbe. So mintgrün am liebsten.

Tragen tue ich aber meistens schwarz... Entweder schwarz auf schwarz oder mit anderen Farben kombiniert.

Basopath
Fragesteller

Same :D

Blau/Grün/Türkis

Das Türkis bis Grün das unsere schönen Seen in der Umgebung (ich lebe in Kärnten, Südösterreich) im Sommer so haben ist einfach die schönste Farbe die es gibt.

Aber auch die 100e verschiedener Grüntöne, die man im Wald so antrifft finde ich sehr schön.

Basopath
Fragesteller

Ja da stimme ich dir zu! :)