Wie Fläche bemalen ohne Abdrücke?

1 Antwort

Hallo,

Holz sollte vor dem Anstrich zunächst isoliert, dann grundiert werden.

Da Du bereits eine Farbschicht (oder mehr) aufgetragen hast, sollte diese Schicht vollständig durchtrocknen, dann wäre ein Zwischenschliff nötig, danach kannst Du die nächste Lackschicht auftragen.

Eine Idee wäre eine mattschwarze Grundierung wie diese hier.

Diese könntest Du erneut vollständig trocknen lassen - es benötigt dann keinen Zwischenschliff nach der Grundierung.

Bei den folgenden Anstrichen mit Acryllack solltest Du die angegebene Zeit, bis zu der Du ohne Schleifen überstreichen kannst, genau einhalten. Überlege, ob Du für den Anstrich eine gute Lackierrolle nutzen möchtest.

Viel Erfolg

Jo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung