Zwei verschiedene Socken. Ist das modern?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Socken werden, vor allem wenn sie ähnlich aussehen, oft nach dem Waschen und Trocknen unbewusst "falsch gebündelt" - das ist mir auch schon passiert. Meist werden die Socken beim Anziehen eher vernachlässigt und wenn es dann noch dunkel ist bzw. man noch nicht soooo *zurechnungsfähig* ist am frühen Morgen, gibt eines das andere. Kann immer wieder passieren.

Modisch ist das eigentlich nicht - das wäre es dann eher so wie bei einer früheren Mitschülerin von mir, die diesen Emo-Style hatte und oft zwei verschiedene Socken trug. An ihr sah es aber cool aus und passte zu ihr ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir geht manchmal ein Socken kaputt der andere nicht, also trage ich zwei unterschiedliche Socken welche noch ganz sind, oder sollte ich beide wegschmeissen wenn nur einer kaputt ist?

Es muss sich zwar bei diesem Mann nicht um einen Nachamer gehadelt haben, aber es ist ein Meme das von Richard Dawkins in's Leben gerufen wurde. Einfach damit begründet das man bei einem kaputem Socken beide wegwirft obwohl die unabhängige zweite Hälfte doch OK ist.

Ich bin recht schusselig manchmal und hab dann keine Ahnung wo von zwei verschiedenen Paaren Socken jeweils die zweite ist und grade wenn ich es dann eilig hab ziehe ich auch zwei verschiedene an. Kümmert mich im Endeffekt nicht weiter xD

Macht eine Freundin von mir auch. Ich finds (zumindest bei ihr) ganz cool.