Falke Socken bei 40 Grad

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wen der Schurwoll anteil größer ist würde ich sie nur bei 30° Waschen. Ansonsten kann es sein das die Socken verfilzen und einlaufen.

Wenn Ihr Pfleghinweise zu den einzelnen Sopcken sucht, findet Ihr unter http://www.diesocke.at/store-search-result.php?keywords=falke zu jeder Socken den Hinweis.

hoffe ich konnte weiterhelfen.

Wir waschen diese Socken immer bei 40 Grad. Andere Merionsocken mit 60% Merinowolle sind sogar ausdrücklich bis 60 Grad waschbar. Man muss dazu sagen, dass Waschmaschinen die Temperatur sowieso nicht immer genau hinkriegen. Meistens ist das Wasser eher kälter als die eingestellte Temperatur. Wenn man die Socken natürlich 2x die Woche wäscht, werden sie vermutlich schon schneller abgenutzt. Aber wenn man 4 Paar Socken hat, kann man ja auch ein wenig seltener waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich wasche meine Falke-Strumpfhosen auch bei 40° und es passiert nichts. Wenn du aber auf Nummer sicher gehn willst, wasche sie bei 30°. Du kannst auch nachschauen, in welchem Verhältnis der Anteil von Schurwolle zu Baumwolle ist und dann evtl. entscheiden?!