ww3 und übergewicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine allgemeine Musterung, wenn die Bevölkerung mobilisiert wird. Wenn du nicht kampffähig bist, wozu zu starkes Übergewicht zählen würde, bist du von der Wehrpflicht befreit. Allerdings kann es sein, solltest du andere hilfreiche Qualifikationen wie Systemsicherheit besitzen, könnte ein Einzug und Einsatz dort möglich sein. Im Grunde wirst du also nur dann nicht eingesetzt, wenn du ein vollständig nutzloses Stück bist.

Diadelosmuertos
Fragesteller

Gut dass ich vollständig nutzlos bin ☝🏻

🙄 Hast du überhaupt eine Ahnung, wie sich jemand mit 300 kg Körpergewicht präsentiert? Wahrscheinlich nicht.

Diese Person hat, im wahrsten Sinne, ein großes Problem und genug mit sich selbst zu tun.

Es müssen militärische Eignung und Tauglichkeit vorliegen, zumindest in Deutschland, um Dienst an der Waffe leisten zu können.

Diadelosmuertos
Fragesteller

Ich wiege 297

ponter  10.07.2022, 19:34
@Diadelosmuertos

Wenn dem so ist, warum denkst du denn, jemand mit dem Gewicht müsse Dienst an der Waffe leisten?

Ist doch wohl selbsterklärend, dass man den notwendigen Anforderungen nicht genügt.

Ist man dann davon befreit?

Ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Wie beim Militär üblich wird man auf Tauglichkeit untersucht. Wer nicht tauglich ist, ist nicht verwendbar.