Übergewicht mit 16 weiblich?

9 Antworten

Ganz klar, sie ist übergewichtig. Und das weiß sie auch. Ein realistischer Blick in den Spiegel wird das bestätigen.

Selbstredend soll man nicht so aussehen wie die Magermodels in den Klatschzeitungen, aber da hilft durchaus der viel gescholtene BMI. Auch das gute alte Normalgewicht ist besser als sein Ruf. Nämlich Körpergröße in Zentimetern minus 100. Da käme 64 Kilo raus. Das Idealgewicht lautete damals Normalgewicht minusb10%. Das wären dann rund 58 Kilo. In diesem Fall unter Berücksichtigung deines Alters ( du fragst ja über deine Schwester) käme das such ganz gut hin. Ausnahme wäre nur ein von Natur aus gedrungener kräftiger Körperbau. Um das zu ermitteln hilft wieder der Spiegel.

Also hohe Zeit einzugreifen. Denn noch ist das Übergewicht gut beherrschbar.

Gesunde Ernährung und Sport. Dazu 16:8 Intervallfasten und die Pfunde purzeln.

Vorsicht bei Crashdiäten, da ist die Gefahr eines Jojoeffektes zu groß.

Viel Erfolg dabei

Und gut dass du es selber erkannt hast, denn sonst hättest du nicht gefragt.

Sie muss keine 20 Kilo abnehmen um im normalen Bereich zu liegen.

Und was verstehst du unter "nächsten Monaten" sie wird nicht in 2 Monaten ihr Idealgewicht erreichen, auch nicht in drei.

Ausgewogene ordentliche Ernährung und Bewegung sind hilfreich wenn man abnehmen will.

Ob Sie abnehmen will sollte aber auch SIE entscheiden. Nicht du und nicht irgendwelche Freunde.

Kloe455
Fragesteller

Nein ich entscheide es natürlich nicht

Sie wollte das ich die Frage für sie stelle sie wird bald 17 und hat es satt über 60 Kilo zu wiegen.

Ja, sie ist übergewichtig. Hier ein paar Tipps, die deiner Schwester helfen können ↓.

• Auf Süßigkeiten und Fastfood verzichten. Sie soll lieber zu Gesundes wie Obst und Gemüse greifen. ( Sie kann sich zum Beispiel Mal Obst und Jogurt sowie Naturjoghurt machen )

• Sport treiben kann ihr auch helfen. Sie könnte zum Beispiel joggen gehen, klettern oder ins Schwimmbad. Sie kann aber auch Gymnastik Zuhause machen. ( Zum Beispiel Übungen wie Hampelmann oder Situps ).

• Schokoriegel hat übrigens 300 Kalorien und ein Käsebrot 375. ( Das habe ich zufällig im Internet gelesen ).

• Pommes sind besser wie Pizza. Pizza hat viele Kalorien und Pommes ein bisschen weniger. Wenn man Pommes jedoch mit Ketchup isst, wäre eine Pizza besser. : )

• Ansonsten wäre noch viel Wasser trinken gut. Viel besser als diese süßen Säfte.

Ja, sie ist übergewichtig. Sie sollte einen Ausdauersport finden, der ihr wirklich Spaß macht, z.B. Trampolin, Stepper, Skaten ... Und dann aber auch wirklich (fast) jeden Tag machen. Außerdem viel Trinken, möglichst kalorienarm, am besten klassischer klarer Sprudel mit viel CO2, das macht satt, und IMMER Eiswürfel dazu. Dann schmeckt es VIEL besser. Nach Möglichkeit nur Gesundes essen.

Und das ganze nicht so eng sehen. Ein bisschen zu viel draf man ruhig wiegen.

Also erstens... natürlich... deine schwester

zweitens... das ist leichtes übergewicht... also noch alles okay.

Einfach bisschen auf Ernährung achten und dann passt das schon.

Caila  02.08.2019, 20:41

Ein BMI von fast über 27 ist kein leichtes Übergewicht.

Caila  02.08.2019, 20:44
@Kloe455

Ich sprach auch von über 27 nimmt man es genauer sind wir bei etwa 27,89

Seanarre  02.08.2019, 20:41

well ok dann hat die webseite gelogen :D sorry