Übergewicht jack russell?!?

4 Antworten

Schönen guten tag, ich weiß nicht ob es dir hilft aber ich hatte auch immer ein problem damit, zu wissen wie viel mein hund wirklich essen muss, und welcher hersteller gutes futter bietet.

Da barfen an und für sich eine schöne sache ist aber für mich persönlich etwas überzogen ist, war es für mich keine option.

Über einen guten freund kamm ich auf das Futterabo von "Tails" und ich bin begeistert, man muss nur die rasse, gewicht, alter und aktivität des hundes angeben. Z.b. Aktiv/Ausgeglichen/Potatoooo :D

Sie gleichen die futtermenge und nähstoffe so an das dein Hund Ab/Zunehmen kann je nachdem was gewünscht ist.

Dazu hibt man dann noch an ob irgendwelche Unverträglichkeiten vorhanden sind und kann auch manuell bestimmte zutaten vom futter ausschließen wie z.b. weizen, soja usw.

Dazu kommen noch optionen für extra zusatzstoffe die bei Fell, Knochen/Gelenken, Verdauung etc. Unterstützen.

Bei meinem 2,5kg chihuahua macht das eine monatspackung von ca. 1,37kg trockenfutter, mann bekommt eine portionsschaufel dazu die auf den hund abgestimmt ist. Nach bedarf kann man auch eine nass/trockenfutter kombi ernährung wählen oder nur nassfutter.

Eine liste was genau in dem futter drin ist bekommt man auch, Bei meinem hund besteht das trockenfutter z.b. aus ca. 89% huhn getreidefrei dazu komen dann noch gemüse, ringelblume, omega-3 etc.

Für den kleinen zahle ich um die 8€ pro monat für das Futter. Ich weiß aber durch meinen Freund der einen Schäferhund besitzt, dass das futter nicht unermäßlich teurer wird wenn man einen höheren bedarf hatt, es bleibt also preißtechnisch im normalen rahmen für deine Hunderasse.

Ich bin und bleibe von diesem futter überzeugt, vorher hatte mein kleiner mangelerscheinungen trotz teurem hundefutter aus dem tierhandel und verdauungsprobleme, dass ist heute alles geschichte.

Man kann auch eine testpackung für 14 tage bestellen die gratis ist, kannst es dir ja mal ansehen, würde mich freuen wenn es dir auch hilft, du darfst gerne meinen freundschaftscode benutzen, so hasst du einen kleinen extra rabatt wenn du auch nassfutter willst.

https://tails.com/freund/ADRIAVW2/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi. Geh mit dem Hund zum Tierarzt und lasst euch beraten. Ihr werdet vermutlich zusammen einen Diätplan erstellen (wenn nicht dann frägst du ob dies möglich wäre). Das menschliche Essen ist nicht für Hunde gedacht und kann krank machen. Ihr müsst euch dann ganz konsequent an den Plan halten. Er wird es vermutlich anfangs verweigern, aber Hunde fressen, wenn sie Hunger haben, dass was sie finden können.

Nur nicht nachgeben und am besten wenn der Hund bettelt auch das betteln abgewöhnen, damit man nicht in Versuchung gelangt.

Langsam könnte man auch mehr Sport in den Alltag einbauen, aber da wird euch sicherlich der TA auch zu beraten.

MfG und viel Erfolg

Hochwertiges Nassfutter kaufen und was Anderes gibt es nicht mehr für den Hund. Fertig. Morgens 10 Minuten hinstellen, wenn es nicht gefressen wird, weg damit, abends gibt es für 10 Minuten die nächste Chance.

Keine Leckerlis und schon gar kein Menschenessen geben, ihr tut dem Hund damit keinen Gefallen.

Bewegungsmenge langsam steigern.

Der wird schon fressen, keine Sorge. Kann aber ein paar Tage dauern, aber selbst wenn er ne Woche nichts frisst, wird er nicht dran sterben.

Und der Oma muss man das Zepter aus der Hand nehmen, was die Fütterung anbelangt. Weist sie klar drauf hin, dass sie dem Hund schwere Krankheiten verursacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ganz konsequent nur gesundes Futter geben.Er wird es erst stehen lassen.Wenn er genug Hunger hat, wird er es essen.Nichts geben, was für Menschen gedacht ist.Keine Leckereien.Die Oma würde ich fragen, ob sie es in Ordnung findet, dafür zu sorgen, dass der Hund krank wird und früh stirbt.