Wurde das handy gehackt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es war irgendwas aufgenommen, was sie als Nachtgebet sagt, und das war dann an bestimmte Kontake verschickt? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Bevor man Schiss hat dass irgendwas gehackt sein könnte, sollte man erstmal alles andere ausschließen können. Das ist:

  • Verbuggtes Handy
  • Kleines Kind im Haushalt, das sich Scherze erlaubt

Das Handy sollte sie also als erstes mal zurücksetzen und dann mit einem Code sperren, den nur sie kennt, sodass sich niemand anderes daran zu schaffen machen kann. Wenn dann immer noch komische Dinge passieren, soll sie sich mal ein neues Handy anschaffen.

Seoyoung12
Fragesteller

Das Handy is grad komplett aus es Startet nicht ich glaube jetze nicht das es gehackt ist sondern spinnt oder Virus hat neues ist echt besser danke an alle

Falls ihr einen PC habt, die wichtigen Dateien (Videos, Bilder, etc) auf den PC packen und dann das Handy zurücksetzen.

Falls ihr das Handy zurücksetzt, denkt dran das sie überall abgemeldet wird und alles gelöscht wird.

Ist das beste was man tun kann wenn man ein Virus hat / Verdacht auf einen Virus hat.

Seoyoung12
Fragesteller

Hab nur ein Laptop von Lenovo und Virus kann es nicht sein sie selber sagt es kann Virus sein und jetze sagt sie ich soll mal versuchen mein Vater anzurufen über ihr handy bei ihr hats nicht geklappt dan hab ich es über meins gemacht und es klappte also bei ihr sagte das Handy mit komischer piepsiger Audio Stimme nicht erreichbar bei mir hats geklappt

ba3um  16.02.2023, 16:29
@Seoyoung12

Laptop geht natürlich auch, mein ja nur, sicher ist sicher. Hab von sowas noch nie gehört..

Seoyoung12
Fragesteller
@ba3um

Haben wir auch nicht deswegen probiert ich grad den Laptop anzubekomm aber dauernt passwort falsch ich hab grad selber angst wen ihr handy gehackt wurde hab ich angst das mir es auch passiert weil ich hab viele elektro Geräte Alexa Bluetooth Kopfhörer Handy Ipad Laptop airpods Live Kamera oder wie es heisst TV ich denke nach das es vlt wegen eines der dinge sein kann mein zimmer is ja vollgestopft mit dem mist und meine mutter ist auch oft in mein zimmer vlt is es ja die alexa oder meine Mom sollte morgen zu dem laden

ba3um  16.02.2023, 16:46
@Seoyoung12

Ein Virus kann sich nicht einfach auf andere Geräte übertragen, selbst wenn du mit den Geräten verbunden warst.

Seoyoung12
Fragesteller
@ba3um

Verstehe ich glaube echt es wäre besser ein neues zuholen