Meine Nummer wurde einfach übernommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wie lange du das alte Handy nicht genutzt hast, wurde die Nummer automatisch abgemeldet. Es reicht nicht, daß du die Nummer anrufst, du mußt die SIM Karte in einem Gerät haben, das du aktiv nutzt.

Handynummern sind bei manchen Providern Mangelware und werden dann oft zu früh an einen neuen Kunden weiter gegeben. Eigentlich sollten zwischen 2 Nutzern 6 Monate liegen.

businessswiss
Fragesteller

aber sollten die mir das nicht wenigstens mitteilen?

HeinzHubert  25.03.2023, 14:11
@businessswiss

Nö, du must dich selbst drum kümmern, daß die von dir genutzten SIM Karten aktiv bleiben. Wenn nicht, geht der Provider folgerichtig davonnaus, daß du keinen Bedarf mehr hast und zack, weg ist sie. 🤷‍♂️

Roal3  10.12.2023, 19:32
@businessswiss

Mach die SIM-Karte in dein anderes Handy und geh dann auf WhatsApp

Wieso diese Person deine Chats und Fotos haben sollte, ist mir nicht klar. Es passiert aber, dass Prepaid-Karten, die lange nicht benutzt werden, irgendwann abgeschaltet werden und nach einiger Zeit die Nummer neu vergeben wird. Aber das passiert nach Jahren denke ich

businessswiss
Fragesteller

Keine Ahnung, dachte wenn die mit meinem Whatsapp verbunden ist sieht die alles. Aber dann müssten die mich doch benachrichtigen? Ausserdem war sie nie abgeschaltet. lch habe mich selbst ab und zu mal angerufen und es kam nur die Mailbox, weil ich mein Handy aus hatte und nicht diese "Die gewählte Nummer ist falsch / existiert nicht" ldk haha

Chris1202  23.03.2023, 05:11
@businessswiss

es kommt ja nicht drauf an, ob diese Nummer angerufen wurde, sondern ob sie selber im Netz eingewählt war

Wenn du keinen Laufzeit Vertrag bezahlst und eine Prepaidkarte nicht nutzt oder mit Guthaben auflädst, wird die Simkarte irgendwann gesperrt und die Rufnummer du vergeben.

businessswiss
Fragesteller

aber sollten die mir dann das nicht wenigstens mitteilen?

Roal3  10.12.2023, 19:34
@businessswiss

Denke schon, haben die aber nicht. War das Vertrag oder Prepaid?

Curasanus  11.12.2023, 09:58
@Roal3

Meistens wird das mit einer SMS mitgeteilt. Wenn aber dein Handy 2 - 4 Tage ausgeschaltet war, wird jede ungelesene SMS automatisch gelöscht.

Roal3  11.12.2023, 15:54
@Curasanus

Bei mir werden die nicht gelöscht. Oder ist das nur bei Prepaid so?

Ist mir auch mal passiert xD

Ich bekam eine Mobilfunknummer, die ich natürlich auch ganz normal genutzt habe usw. 3 Tage später kam raus, dass die Nummer schon vergeben war.

Fehler lag bei O2. Die haben mir dann, diesmal aber ordentlich, eine andere neue Nummer gegeben.

businessswiss
Fragesteller

Okay danke dir. lch gehe das dann wahrscheindlich einfach mal melden. Was ich aber sehr komisch finde ist dass, die Homepage ins Leere führt und von einem PC abfotografiert wurde. Keine Ahnung, irgendwie strange