Email Absender gleich Empfänger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg dich wieder schlafen. Ist nichts.

1.) Absender ist frei wählbar

2.) Wenn du in der E-Mail nicht mit mindestens deinem Nachnamen angesprochen wurdest, haben sie deine E-Mail nur irgendwo gefunden.

3.) Wenn du das zum Anlass nimmst dein sicherlich lange mal überfälliges Backup aufzufrischen, dann hat es doch was gutes. Backups kannst dunur mühsam zu viele haben. ;-)

Ansonsten kannst du die die zeit damit versüßen, indem du antwortest und sagst du bist bereit zu zahlen und immer noch was findest, was die Zahloptionen verzögert.

James Veitch ist da ein Berühmter Vortänzer:

https://www.youtube.com/watch?v=_QdPW8JrYzQ

Viel Spaß.

Steffile  23.10.2018, 21:28

LOL, ja, ich habe das auch mal gemacht, war sehr amuesant.

Siaks
Fragesteller

Okay vielen Dank, hast mir einen Stein vom Herzen genommen! :) werd mir eine neue Mailadresse anlegen, wird am sinnvollsten sein...lg

Tabatholu  26.10.2018, 20:47
@Siaks

Dankeschön. Warum willst du dir eine neue E-Mailadresse zulegen?

Jedesmal, wenn jemand deine E-Mail missbraucht, eine neue Anlegen macht letztlich zu viel Arbeit. Ich bekomme ca. 2500 Spam am Tag und meine Filter sind so gut, dass ich am Tag vielleicht 1-2 davon zu lesen bekomme.

Als Absender kannst du reinschreiben was du willst, wie bei einem Brief. Das alte Passwort stammt vermutlich von einer Datenbank, die irgendwann mal gehackt wurde

Siaks
Fragesteller

Okay alles klar danke

Wahrscheinlich ein Scam mit einem Bot der die Data von einem der vielen Datenlecks hat. Die meisten von uns haben unsere Email Adressen plus IP plus PW mindestens einmal geklaut bekommen... kannst ja mal hier nachschauen:

https://haveibeenpwned.com/

Und die Absendeadresse kann man relativ einfach nachstellen.

Siaks
Fragesteller

Ja cool 6x schon sollt mir mal ne neue Mail anlegen allerdings muss ich die dann überall mühsam ändern 😳 aber ja wer nicht will der hat schon haha danke :)

Steffile  24.10.2018, 09:51
@Siaks

Was? das ist ja total unpraktisch... Nein, aender deine Passwoerter ab und zu mal. Mit dem Passwortmanager von Google bedeutet das auch nicht mehr, dass du dir hunderte merken musst.

Und geh davon aus dass alles hackbar ist, das ist keine Sache von ob, sondern von wann.