S20 fe 5g verliert schnell akku?

10 Antworten

Nun du siehst ja was wieviel Akku gefressen hat seit seinem letzten aufladen. Die Displayhelligkeit, Temperaturbedingungen Anforderungen an das Gerät (full HD Videos oder nur 360p) spielen alle auch eine Rolle. Für knapp halbe Std am Handy, ist das noch normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze seit Jahren Samsung und Android, kenne mich aus.
  • "Allways on Display" ausschalten.
  • aktive Themes mit Videoeffekten ausschalten. Der One-UI-Startbildschirm mit Videoeffekten kann ein echter Akkukiller sein.
  • alle aktiven Apps kontrollieren und nicht benötigte hart deaktivieren.

Wie alt ist das Gerät ? Von wieviel Screen-on-time sprechen wir denn hier ? Welche Apps laufen im Hintergrund aktiv ? Wie steht es um die Helligkeit, Bluetooth, WLAN, Mobile Daten ? Bildwiederholrate auf 60hz verringern.

Als erstes die Bildschirmhelligkeit verringern!

Die Displaybeleuchtung verbraucht am meisten Strom.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

L2Itachi07
Fragesteller

Hab ich aber es bringt nichts

unicornwarrior  24.05.2021, 06:44
@L2Itachi07

Die Berechtigungen der Apps kontrollieren.

Brauche alle Apps welche das Recht auf Hintergrundaktivität haben dieses auch?

Müssen Apps auch Daten eigenständig abfragen und sinchronisiren dürfen, etc.?

Also falls du einen Virus drauf haben solltest solltest du eventuell die Internet Verbindung trennen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung