Wieso steht bei WhatsApp plötzlich "from Meta"?

14 Antworten

Das Unternehmen Facebook hat sich in Meta umbenannt, die Plattform Facebook wird aber seinen Namen behalten. Damit will man einerseits das Unternehmen Meta(ehem. Facebook) von der Plattform lösen damit man das nicht immer gleichsetzt und man möchte sich auf andere Schwerpunkte konzentrieren. Auf die Nutzung der App hat dies kein Einfluss.

Der Facebook Konzern heisst seit ein (oder zwei?) Wochen "Meta". Facebook, Instagram, Oculus und eben WhatsApp gehören dort dazu.

Die Plattform Facebook heisst immer noch Facebook, nur der Konzern heisst nun anders. Das alles wahrscheinlich nur, um ihr Image ein wenig aufzupolieren... naja.

Wie sinnvoll es ist Nachrichten zu verfolgen sollte Dir jetzt klar sein . Dann haste auch keine häcker angst.

WhatsApp gehört Facebook.

Facebook heißt jetzt Meta.

Raider heißt Twix.

Sonst ändert sich nix.

Ficus4893191
Fragesteller

wtf?

why?