Wunderschönen Guten Morgen heute zum 4. Advent. Wie würdet ihr euch ein neues Zuhause einrichten und ausstatten, wenn Geld dabei keine Rolle spielen würde??

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen wunderschönen guten Morgen lieber Opi sowie einen wunderschönen 4. Advent wünsche ich dir und der Gugumo Gemeinde. Vielen Dank für diese Frage.

Wo ich jetzt bin, da fühle ich mich sehr wohl. Das trifft auch für mein Umfeld zu und nicht nur für die Wohnung. Vielleicht würde ich die Wohnung vorrichten lassen. Aber das wäre es dann auch schon. Extravagante Sachen, die viel Geld kosten, sind sowieso nicht meins. Ich habe, was ich brauche und alles bliebe so, wie es ist. Geld würde dabei keine Rolle spielen.

Allen wünsche ich noch einen schönen 4. Advent und eine stressfreie Zeit.

Herzliche Grüße von Lazarius

IQSofia  22.12.2019, 09:41

Guten Morgen lieber Lazarius, auch Du hast Dir ein echtes Zuhause gewählt. Darin wünsche ich Dir einen schönen 4. Adventssonntag. LG

Amorette  22.12.2019, 10:39

Lieber W. einen schönen Guten Morgen und einen schönen 4 Advent.

GLG D.

PicaPica  22.12.2019, 11:36

Genau diesen schönen 4. Advent wünsche ich dir ebenfalls lieber Freund, GLG. :))

Lazarius  22.12.2019, 12:31
@PicaPica

Vielen Dank, liebe Freundin. Dir noch einen schönen Sonntag in Harmonie und Ruhe. GLG W.

Fredlowsky  22.12.2019, 14:08

Servus lieber Lazarius, vollkommen richtig, Deines ist Deines und da hast du und nur du alleine das Wissen was für dich bzw.euch das Schönste ist!

Bei vielen Geld lässt man einrichten, daher machte ich es lieber selbst, denn wenn dann Fehler auftreten dann brauche ich nie einen Rechtsanwalt.

Fred wünscht dir einen wunderbaren 4ten Adventsonntag und grüßt dich ganz lieb aus Wien.

Lazarius  22.12.2019, 15:29
@Fredlowsky

Ich grüße dich, lieber Fred. Das ist genau richtig. Ich mache in der Regel auch alles selber. Aber die Wohnung kann man ja auch vorrichten lassen, um sich die Arbeit zu sparen.

Einen schönen 4. Advent wünsche ich dir und deinen Lieben.

Herzliche und liebe Grüße von Lazarius.

Angel1112  22.12.2019, 19:08

Lieber Freund,-da haben wir mal wieder dieselbe Meinung

Ich war schon in Häusern,da war eine kalte Atmosphäre,-sehr teures Inventar...und nichts Gemütliches...

Mama sagte schon früher zu mir....Schuster bleib bei Deinen Leisten...

Und ich habe noch nie etwas um teure Möbel und Co gegeben

Deine Freundin P.

Lazarius  23.12.2019, 08:12
@Angel1112

Liebe Freundin, teuer muss nicht immer gleich auch schön und gemütlich sein. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und, um eine Wohnung gemütlich einzuräumen, gehört auch etwas Ästhetik und Herz dazu. Alles sollte zusammenpassen.

Dir noch einen schönen Tag. Herzliche und liebe Grüße von W.

Lazarius  23.12.2019, 10:38

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)) vielen Dank für das Sternchen, lieber Opi, einen schönen Tag und schöne Weihnachtsfeiertage im Kreise deiner Lieben. Herzliche Grüße von Lazarius.

Guten Morgen Opi, hallo in die Runde,

Mein Domizil finde ich zwar ganz in Ordnung, nur wäre ich sehr froh um eine Erdgeschosswohnung - gerade in Moment.

Da bringst du mich ja wieder auf meinen alten Traum: ein Erdhaus oder eine Wohnhöhle, gut ausgestattet mit sinnvollem Komfort, in bester Aussichtslage.

Als ich mal in Südfrankreich ein ganzes Dorf besuchte, das aus natürlichen Höhlen bestand, war ich hin und weg. Sehr komfortabel eingerichtet, mit einem klasse Wohnklima (chemiefrei) - und die stetige Temperatur betrug 8°C, was schon mal ein Wort ist: im Winter muss nur die Differenz zu ca. 22°C geheizt werden, und im Sommer kann ich mich vor brüllender Hitze retten!

Ein Erdhaus in Hanglage mit Ausblick habe ich auch mal gesehen. Alle Fenster gingen zur Talseite, und als Dach ragte oben nur noch eine gläserne Pyramide heraus, durch die das ganze Hausinnere lichtdurchflutet war. Hier ebenfalls eine recht konstante Temperatur und Schutz vor Hitze möglich

Es gibt manchmal Sendungen über ausgefallene Wohnideen - die schaue ich mir dann sehr gern mit einer Freundin an, die mich auch immer darauf hinweist, wenn sie einen Sendetermin entdeckt hat.

So gibt es ein drehendes Haus, das sich immer nach der Sonne ausrichtet, dann Wohnen in einem alten Leuchtturm, auf einem umgebauten Kahn, und viele weitere exotische Ideen.

https://youtu.be/vnOGIU_jNZM

https://www.planet-wissen.de/natur/fluesse_und_seen/die_loire_frankreichs_groesster_fluss/pwiehoehlenwohnungenanderloire100.html

https://youtu.be/mqmrkrg9C00

Ins Träumen gerate ich immer sehr leicht. Solch ein Haus muss es nicht unbedingt sein, aber ich kenne hier Leute, die so eins haben.

https://www.casakaiensis.de/

Euch allen noch einen schönen 4. Advent!

IQSofia  22.12.2019, 09:44

Guten Morgen liebe Spielwiesen, hoffentlich fühlen sich Deine Knie auch wohl in einem Wolkenkuckucksheim. Schönen Tag und liebe Grüße.

Spielwiesen  22.12.2019, 09:55
@IQSofia

Ja, im Erdgeschoss bestimmt! Danke und dir einen schönen Tag! Liebe Grüße

Amorette  22.12.2019, 10:41

Guten Morgen liebe Spielwiesen und einen schönen, gesegneten 4.Advent

GLG Dieter

Spielwiesen  22.12.2019, 12:29
@Amorette

Danke, dir auch, lieber Dieter. Heute war der Sonntag mit wieder vollem Geläut, ich saß da wie ne Eins! War sehr schön! Herzliche Grüße!

PicaPica  22.12.2019, 11:42

Das ist toll meine liebste Freundin, genauso Etwas habe ich mir auch schon gedacht und wir könnten da gemeinsam in ein solches Haus einziehen. Allerdings kämen wir dann vermutlich nicht zu viel Anderem, da wir uns wohl nur noch gut unterhalten würden. Na, Kräuter sammeln könnten wir auch bzw. einen solchen Garten auf dem Haushügel anlegen. In unserer Gegend wäre solches Wohnen nicht gestattet, warum auch immer, aber wir leben in Deutschland und da muss Alles seine Vorschrift haben.

Na, im Kopf hätten wir es und Sofia hat es sehr schön geschrieben und dich (jetzt auch mich) wieder ein wenig von den Träumereien auf den Boden der Tatsachen geholt. ;-)

Dir einen schönen 4. Advent, GLG. :)

Spielwiesen  22.12.2019, 12:12
@PicaPica

Danke für deinen Kommentar, liebe Pica. Hier in der nächstgrößeren Stadt gibt's ein Erdhaus, das zuerst in einer Grube errichtet und - entsprechend abgedichtet - anschließend zugeschüttet wurde. Jetzt ist alles bewachsen - ob allerdings Schafe auf dem Dach grasen, weiß ich nicht so genau..;-). Ich denke, das wäre die einzige

Behörden hin oder her: passive Wärmedämmungsmethode für sowohl Winter wie Sommer.

Von wegen wir würden uns nur gut unterhalten: ich hätte da schon noch andere Ideen!

Einen schönen Tag noch, liebe Grüße!

PicaPica  22.12.2019, 12:21
@Spielwiesen

Ja ein Traum nicht? Das denke ich auch, dass das die beste Methode zu wohnen ist, hach ja...

Meinst du Waldspaziergänge? Das wäre natürlich auch was und wir würden uns da sicher recht gut ergänzen. Ganz liebe Grüße :))

Spielwiesen  22.12.2019, 12:33
@PicaPica

Eher Führungen durchs Höhlen- oder Erdhügelhaus, indem man zugleich das gewünschte (eigene) Konzept einfließen lässt (Methode 'mentales trojanisches Pferd' *lächel)

Und ich serviere Getränke.....

PicaPica  22.12.2019, 12:35
@Spielwiesen

Eintritt pro Person 20,- €, ja, das könnte was werden, ;-)) GLG.

Fredlowsky  22.12.2019, 14:14

Servus liebe Spielwiesen, bei vielen Geld lässt man einrichten, daher machte ich es lieber selbst, denn wenn dann Fehler auftreten dann brauche ich nie einen Rechtsanwalt.

Fred wünscht dir einen wunderbaren 4ten Adventsonntag und grüßt dich ganz lieb aus Wien.

Spielwiesen  22.12.2019, 16:09
@Fredlowsky

Danke ,Fred ,für deinen wunderbar cleveren Rat. Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag mit 4 Kerzen und grüß dich herzlich zurück.

chazzy13  22.12.2019, 16:19

Einen wunderschönen 4.Advent wünsche ich Dir und das es zumindest

mit einer Erdgeschosswohnung klappt.

LG von chazzy13

Spielwiesen  22.12.2019, 16:47
@chazzy13

Danke für deine Wünsche und ja, vielleicht zieht mein Mieter aus dem EG ja bald aus (-;! Aber er wohnt seit 60 Jahren schon drin - da sehe ich fast keine Chance.

Dir auch einen schönen 4. Advent. Heut nacht um Mitternacht haben wir zu mehreren auf die Kerzen im GF-Logo oben aufgepasst, wann die 4. Kerze hochflippt: es war erst mit ca. 1 Min. Verspätung! GF geht nach! LG

chazzy13  22.12.2019, 16:52
@Spielwiesen

Dankeschön für deine Grüße.

Na ja, könnte da ja noch dauern, vielleicht ergibt sich ja doch etwas in diese Richtung. Hat fast nur Vorteile im Parterre zu wohnen, missen möchten wir das nicht mehr.

Alles Gute für Dich derweilen.

LG von chazzy13(_

Angel1112  22.12.2019, 19:04

Liebe Spielwiesen,-das ist ja interessant,-ich fand die Videos faszinierend

Danke für diese schöne Antwort ,und diese tollen Filme

Sachen gibts...

Liebe Grüsse vom Engelchen(S)

Spielwiesen  22.12.2019, 20:10
@Angel1112

Ja, das stimmt. Ich bin auch immer wieder fasziniert. Dir bzw. Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße!

Ich würde mir ein kleines Plusenergiehaus bauen, und das Plus an Energie in einem schönen, großen Wintergarten mit angeschlossenem Treibhaus hineinstecken.

Einen Holzofen mit Wärmespeicher fände ich toll!

Im Innenausbau würde ich eine große, gemütliche Wohnküche haben wollen und ein Schlafzimmer mit verdunkelbarem Oberlicht, durch das ich in der Nacht die Sterne sehen könnte. :-)

Hallo lieber Deddyboy und alle zusammen,

nachdem ich heute Vormittag, ganz spontan mit der Weihnachtsbackerei angefangen habe, lege ich jetzt aber erst mal ein Kaffeepäuschen ein!

Danke für das leckere Frühstück!

Also, wenn ich nicht auf´s Geld achten müsste, würde ich mir auf keinen Fall ein neues Zuhause kaufen, weil ich an meinem Zuhause hänge und mich dort am wohlsten fühle! Hätte ich viel Geld zur Verfügung, würde ich das Geld auf jeden Fall dazu nutzen, so etliche Dinge in meinem Haus renovieren zu lassen. An erster Stelle würde ich mir neue Fenster mit Doppelverglasung einsetzen lassen, danach alles komplett neu tapezieren und anstreichen lassen, evtl, kämen auch noch neue Böden in die Räume! Höchstwahrscheinlich, würde ich mir, während die Handwerker alles im Haus renovieren, irgendwo eine kleine Ferienwohnung anmieten, in die ich für die Zeit, in aller Ruhe mit meinen Hunden ziehen könnte, damit ich von den ganzen Renovierungsarbeiten nix mitbekomme!

Wenn dann im Haus alles renoviert wäre, würde ich danach den Garten komplett mal auf den Kopf stellen lassen, was das Sträucher schneiden etc. die Ordnung im Garten angeht, machen lassen.

Vielleicht würde ich mir, auf jeden Fall, mal einen nagelneuen Computer zulegen, nachdem mein alter XP nun doch schon so etliche Jahre auf dem Buckel hat! Dazu würde ich mir mal eine ganz gute Digitalkamera zulegen und das war es dann auch schon!

Falls von dem Geld, noch ein Rest übrig bliebe, würde ich das sparen, damit ich für den Fall der Fälle, immer was im Rücken habe!

So und jetzt wünsche ich auch Euch allen noch einen ganz schönen, ruhigen und gemütlichen 4. Adventsnachmittag!

LG an Euch alle von COSMIA

Bild zum Beitrag

 - (Wohnung, Einrichtung, zu Hause)
Amorette  22.12.2019, 15:21

Liebe Rita auch Dir wünsche ich noch einen schönen, gesegneten 4.Advent.

GLG Dieter

COSMIA  22.12.2019, 19:38
@Amorette

Lieber Dieter, danke für den lieben Gruß! Ich wünsche auch Dir nun noch einen schönen 4. Adventsabend und ein gesegnetes Weihnachtsfest! LG Rita

Angel1112  22.12.2019, 18:59

Liebe Rita,-bei Dir sieht es auch sehr gemütlich aus,-so ein Wohlfühl-Zuhause

Liebe Adventsgrüsse vom Engelchen

COSMIA  22.12.2019, 19:40
@Angel1112

Liebe Angel, danke für Deinen lieben Gruß! Ich wünsche auch Dir noch einen schönen 4.Adventsabend und ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! LG Rita

Guten Morgen in die Runde,

https://i.pinimg.com/originals/12/94/5a/12945a49527be9d3a7a8360cc91e79cf.jpg

.... in meinem Zuhause fühle ich mich wohl. Daher würde ich auch nicht allzu viel verändern wollen.

Allenfalls kommen noch ein paar Neuerungen wie z. B. im Heizungssystem hinzu. Dann könnte ich die Dusche barrierefrei einrichten lassen und vielleicht in der Zukunft zwei Treppenlifte einbauen lassen. Nach der letzten OP fiel es z. B. schon wochenlang schwer, die Stufen zu erklimmen.

Euch allen einen heimeligen 4. Adventssonntag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wohnung, Einrichtung, zu Hause)
Amorette  22.12.2019, 08:40

Guten Morgen liebe Sofia, Treppenstufen sind auch mein Problem.

Ich wünsche Dir einen schönen, gesegneten 4. Advent. GLG Remulus/Amo

Lazarius  22.12.2019, 09:13

Guten Morgen liebe Sofia, einen schönen Spruch hast du ausgesucht.

Einen schönen 4. Advent wünsche ich dir. Herzliche Grüße von Lazarius.

PicaPica  22.12.2019, 12:02

Lazarius hat recht, schöner und treffender Spruch, den du zu leben scheinst liebe Sofia.

Ich drücke dir die Daumen, dass das mit den Liften irgendwann klappt bzw. noch mehr, dass du sie überhaupt nicht mehr benötigst.

Dir einen wundervollen 4. Advent heute, LG. :)

IQSofia  22.12.2019, 12:33
@PicaPica

danke für die guten Wünsche liebe PicaPica, auch ich hoffe natürlich, dass ich weiter fit genug für die Treppe bin. Liebe Grüße

PicaPica  22.12.2019, 12:36
@IQSofia

Kommt Alles mit der Zeit, aber damit es gut werden kann, braucht es halt seine Zeit. Respekt vor dir, LG.

Spielwiesen  22.12.2019, 12:25

Hallo liebe Sofia, da kann ich dir nur zustimmen . Ich hatte in Gedanken schon mal einen Außenaufzug bei uns am Haus konstruiert. Und gehofft, dass er nie nötig sein wird. Aber weiß man's? Hab noch einen schönen Sonntag mit vier Kerzen!

Liebe Grüße!

IQSofia  22.12.2019, 12:35
@Spielwiesen

nun ja, ein Außenaufzug würde mir bei dem kleinen Reihenhaus nichts nützen, denn da müsste ich durchs Fenster klettern oder aber eine Tür anbringen lassen, was noch eine Überlegung wert wäre. Liebe Grüße zurück.

Spielwiesen  22.12.2019, 12:38
@IQSofia

Klar, für eine Tür müsste ein Fenster herhalten. Aber ob das einen Treppenlift ersetzen würde, ist noch fraglich. LG

Fredlowsky  22.12.2019, 14:24

Servus liebe Sofia, bei vielen Geld lässt man einrichten, daher machte ich es lieber selbst, denn wenn dann Fehler auftreten dann brauche ich nie einen Rechtsanwalt.

Fred wünscht dir einen wunderbaren 4ten Adventsonntag und grüßt dich ganz lieb aus Wien.

Angel1112  22.12.2019, 18:53

Liebe Sofia,-das wäre eine gute Überlegung(mit dem Umbau der Dusche)

Irgendwann haben wir wohl alle mal die Probleme ,-und das Laufen und Treppen steigen wird zur täglichen Herausforderung

Lb Gruss und einen zauberhaften Abend,-dein Engelchen