Guten Morgen am Dienstag, welche Geräte und Apparaturen habt Ihr in Eurem gesamten Haushalt, welche Strom benötigen?

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus, guten Morgen (ganz außer der Norm) lieber Opi, und auch allen anderen lieben Leserinnen und Leser,

also eine härtere Aufgabe als die Gestellte hast du nicht für mich?

Nun du wirst sicher schon festgestellt haben dass ich nicht der Tüchtigste bin, war ich es in der Schule schon nicht, dann erst gerade in aller Früh nicht.

Schummelzettel giebt es da ja leider nicht und niemand der mir einsagen würde.

Auch das Abschreiben geht da auch nicht.

Also mache ich da mal eine Hohrechnung.

Es ist zu erwarten dass ich in diesem Haushalt von der Zahl eins bis unendlich an elektrischen Geräten oder Apparaturen habe.

Da dies einen Variable ist, also sich von Tag zu Tag verändert, ergibt die logische Folgerung, das hier nur einen Schätzung möglich ist.

Auch auf Anfragen beim Zentralamt für Statistiken ist keine exakte Zahl zu bekommen.

Du musst dich also mit meinen Werten zufrieden geben, besser Werte habe ich nicht anzubieten!

Bild zum Beitrag

Fred wünscht euch einen zauberhaften Dienstag und grüßt euch aus einem sonnig (bereits 25,8 Grad - sollen 28 Grad werden) Wien herzlich.

 - (Haushalt, Elektrizität, Gugumo)
IQSofia  24.07.2018, 09:45

Einen schönen, für Dich reichlich frühen... guten Morgen lieber Fred,

lass es Dir gut gehen an diesem hitzigen Dienstag und sei herzlich gegrüßt.

Arnstaedter  24.07.2018, 13:59

Mit frischer Energie werden die Grüße an dich besonders herzlich. Um dich nicht traurig zu stimmen, dass es bei euch nicht wirklich warm ist, nur ganz am Rande - gegenwärtig: 30,4° C

IQStupsi  24.07.2018, 22:02

Lieber Fred, wünsche dir einen wunderschönen Abend! ♥liche Grüße Stupsi

Einen super schönen guten Morgen ihr Lieben ALLE:-)

Letztes Jahr umgezogen, da mussten so einige Geräte daran glauben, die man sich eingebildet hat, sie es aber letztendlich gar nicht so gebracht haben, viel zu umständlich, Platzräuber und die Reinigung ist auch ein wichtiger Punkt, nicht immer Haus-frauenfreundlich. Wo anfangen und aufhören, bezogen auf das Thema, viel gibt es von meiner Seite nicht mehr aufzuzählen, außer den üblichen Geräten, die sich bewährt haben und man sie auch dringend braucht. Alles andere ist Luxus, die Strompreise haben es ja auch in sich.

Wünsche allen einen Tag voller Freude und Zufriedenheit!

♥liche Grüße Stupsi

Fredlowsky  24.07.2018, 21:44

Ganz liebe Abendgrüße schickt dir der wiener Fred.

Guten Tag, lieber Deddy!

Guten Tag, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der GuMo-Frage!

Seit Langem bin ich heute mal wieder in der GuMo-Frage zu finden.

Hatte mich aus zeitlichen und gesundheitlichen Gründen in der letzten Zeit etwas zurück gezogen...

Nun aber zu Deiner Frage, lieber Deddy.

Wir besitzen in unserem Haushalt lediglich die wichtigsten Stromfresser und vermeiden unnütze Geräte, die ohnehin meist nur kurze Einsätze hinter sich bringen, ehe sie von der "Bildfläche" wieder verschwinden.

Unser Verbrauch im Haus mit 180 qm Wohnfläche liegt bei 3.000 kWh Strom und 4.000 kWh Heizung/Warmwasser.

Wir heizen im Winter den unteren Wohnbereich teilweise mit Kaminholz.

@ø¤º°`°º¤ø,¸(¯`’·.*.·’´¯)¸SCHÖNEN DIENSTAG¸(¯`’·.*.·’´¯)¸@ø¤º°`°º¤ø,

Ich wünsche Allen einen reibungslosen, nicht allzu heißen SommerSonnenTag und schicke sehr herzliche Grüße mit.

Gerd

https://gbpics.to/gbpics/dienstag270.gif

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
witha  24.07.2018, 18:34

Lieber Gerd, habe dich schon vermisst, deine freundlichen Antworten und Kommentare. Freu mich sehr, dass ich dich hier wieder lesen darf. Gute Besserung weiterhin verbunden mit herzlichen Grüßen, witha

AnneMeinhard  24.07.2018, 19:37

Herzlich liebe Grüße an Dich mein lieber Gerd und nochmals Danke. Du weißt schon :))

Fredlowsky  24.07.2018, 21:45

Ganz liebe Abendgrüße schickt dir der wiener Fred.

Ich hab nen PC (samt Bildschirm, Maus und Tastatur und Soundsystem), Laptop, 3 TV, DVD-Player, CD-Player, Radiowecker, Herd, Waschmaschine, Kühlschrank, Gefrierschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Mikrowelle, 3 Handy, Fritzbox, 2 schnurlose Festnetztelefone, Kabelfernsehdingsbums, unzählige Fernbedienungen, Schreibtischlampe, Diskman und sogar so einen Bilderrahmen auf dem mehrere Bilder gespeichert sind und in 'ner bestimmten Reihenfolge angezeigt werden.

Und 'ne Armbanduhr hab ich auch. Als Deko an der Pinnwand hängen weil ich es hasse irgendwas am Arm tragen zu müssen. Ich nutze lieber mein Handy als Uhr/Kalenderinformant. XD

Und ein Katzenspielzeug hab ich auch das man mit Batterien betreibt. Nur interessiert sich meine Katze dafür nicht mal ansatzweise weswegen ich mir die Batterien spare. ;)

Und gerade hab ich noch 'ne uralte verstaubte Playstation auf dem Regal entdeckt. :)

Das müsste nun alles sein.

Schon interessant, was man so alles hat. Und wie krass das Leben sich wohl verändern wird wenn es mal für längere Zeit keinen Strom mehr gibt.

XD XD XD XD

warehouse14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fredlowsky  24.07.2018, 10:47

Fred wünscht dir einen zauberhaften Dienstag und grüßt dich aus einem sonnigen 25,6 Grad warmen Wien herzlich.

Wir sind ein 4 Personen Haushalt:

- Waschmaschine

- zwei Funkuhren

- Radio & Anlage

- zwei TV

- sechs Computer

- Herd/Backofen

- zwei Kühlschränke

- eine Gefriertruhe

- ein selbstgebauter Stromkasten

- mehrere Bohrmaschinen

- ein Tablet

- zwei DVD-Player

- PlayStation 4

- Staubsauger

- Kompressor

- Pool Pumpe

- zwei Rasenmäher

- Lüftung im Bad

- Mikrowelle

- Kaffeemaschine

- Toaster

- Wasserkocher

- einige Lampen

- Föhn

- Drucker

- Router

- Ventilatoren

- Telefon

- Lautsprecher für TV

- diverse Lichterketten

- zwei Mixer

- Abzugshaube

- sechs Handys

Fredlowsky  24.07.2018, 09:43

Bravo, alle Achtung, Tüchtig!

Fred wünscht dir einen zauberhaften Dienstag und grüßt dich aus einem sonnigen 25,6 Grad warmen Wien herzlich.