Schönen guten Morgen, heute zum Sonntag. Wenn ihr mal die Möglichkeit bekommen würdet, kostenlos für 3 Tage Gast auf der Internationalen Raumstation zu sein?

 - (Computer, Spiele und Gaming, Sonntag)  - (Computer, Spiele und Gaming, Sonntag)

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen wunderschönen guten Morgen lieber Opi und auch an die liebe Gugumo Gemeinde. Vielen Dank für diese interessante Frage.

Na, heute geht es ja hoch hinaus :-)) Das wäre sicherlich sehr interessant und aufregend für mich das einmal erleben zu dürfen. Mein Interesse diesbezüglich wäre sehr groß. Doch ich denke, dass meine Gesundheit dem entgegenstehen würde. Aber gesetzt den Fall es wäre so, dann nicht ohne die Schwerelosigkeit mit Parabelflüge vorher üben zu können. Auch an die Schwerelosigkeit muss sich der Körper gewöhnen können, sodass der Kreislauf und der Magen nicht verrückt spielt. Es wäre sehr schade, wenn dadurch das wundervolle Erlebnis getrübt würde.

Allen einen schönen Sonntag, auch ohne diesen schönen und externen Blick auf unseren Planeten.

Herzliche Grüße von Lazarius

PicaPica  17.11.2019, 11:59

Stimmt lieber Freund, diese Erfahrung wäre sicher auch nicht schlecht.

Dir einen bodenständig schönen Sonntag heute, GLG. :)

Lazarius  17.11.2019, 12:31
@PicaPica

Vielen Dank für deinen Kommentar. Das meine ich aber auch :-)))

Den schönen Sonntag kann ich gerne, mit Freude, an dich zurückgeben. GLG W.

Fredlowsky  17.11.2019, 12:16

Servus lieber Lazarius, ja die Gesundheit ist aber reativ zu sehen!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüßt dir herzlichst aus der Wienerstadt.

Lazarius  17.11.2019, 12:33
@Fredlowsky

Ich grüße dich, lieber Fred, das stimmt natürlich. Es ist ja auch nur, dass man sich einmal darüber unterhält.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und sende herzlich und liebe Grüße zu dir in das schöne Wien.

Angel1112  17.11.2019, 14:11

Das wären auch meine Bedenken. lieber Freund..das muss man sich nicht geben....

Deine Freundin P.

Amorette  17.11.2019, 14:22

Lieber W. bleibe lieber auf der Erde und habe hier einen schönen Sonntag. GLG D.

Lazarius  18.11.2019, 10:05

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)) vielen Dank für das Sternchen und noch einen schönen Tag. LG Lazarius.

Guten Morgen!

Eigentlich weiß ich gar nicht, ob ich ein solches Angebot annehmen würde - nein, im Grunde genommen würde ich es nicht und ich würde es jemandem schenken, der daran wirklich Freude hat. Ich bin da ehrlich und glaube so wie ich mich kenne, ich hätte viel zu viele Bedenken und Sorgen und könnte so einen "Ausflug" gar nicht genießen.

Da ich auch Flugreisen meide wie der Teufel das Weihwasser, wäre eine solche Raumstation erst recht keine Option für mich, weil ich mich da vollkommen dem Kosmos ausgeliefert fühlen würde.

Musikalisch gibt es Quiet Force und Ilse Werner mit "Bon Voyage" und Grüßen zum Sonntag!

https://www.youtube.com/watch?v=9uj9kRPwzGM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amorette  17.11.2019, 10:45

So habe ich das auch gesehen. LG

rotesand  17.11.2019, 10:50
@Amorette

Ich bin ein reiner Landmensch auf der Erde - nicht etwa wegen meiner Vorliebe für ältere Autos, sondern weil ich mich schon auf Schiffen oder als Bootsinsasse total unsicher fühle und Angst habe abzusaufen, so wie ich im Flugzeug Angst hätte abzustürzen.

Klar kann auf der Erde auch manches Schlimme passieren, aber ich bevorzuge es, festen Boden unter mir zu spüren.

Vor Jahren habe ich bei einem Preisausschreiben einer lokalen Firma mal einen Helikopter-Rundflug gewonnen, den habe ich damals auch meinem Cousin geschenkt, weil ich weiß, dass er an so etwas Freude hat und ich da nur im Helikopter die Zeit abgewartet hätte, bis er endlich wieder absteigt und bis dahin Angst gehabt hätte abzustürzen oder in ein Unwetter zu geraten.

Heißluftballons finde ich besonders schlimm, da ist man doch total ausgeliefert. Meine Tante hatte mal einen Ballonflug gewonnen und nahm teil,ca. 2004, mein Opa und ich haben sie abgeholt und sind dem Ballon mit dem Wagen hinterher gefahren, damit wir sie vor Ort mitnehmen konnten. Ihr ging es gut, aber einem anderen Gewinner war speiübel geworden, sodass ein Arzt auch gekommen war - vielleicht war das für mich als damals 13/14-Jährigen ein Schlüsselmoment. Denn Höhenangst habe ich eigentlich keine.

Amorette  17.11.2019, 10:52
@rotesand

Da sind wir schon zwei, aber ich habe auch noch Höhenangst.

rotesand  17.11.2019, 10:54
@Amorette

Habe ich glücklicherweise nicht, aber ich meide Fahrstühle, weil ich mich auch in denen ausgeliefert fühle und mehr das Steckenbleiben sehe als Zeitersparnis. Ich schaffe es regelmäßig, in einem Hochhaus in den 8. Stock über die Treppen zu steigen - gut, ich habe eine gewisse Kondition und schaffe das schnell, aber die Leute, die ich da besuche wundern sich immer, weil ich der einzige Besucher sei, der die Treppe nimmt.

PicaPica  17.11.2019, 12:05

Bodenständigkeit ist auch etwas Schönes und Wertvolles mein Lieber.

Hab einen schönen Sonntag, LG. :)

Fredlowsky  17.11.2019, 12:26

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüßt dir herzlichst aus der Wienerstadt.

Angel1112  17.11.2019, 14:08

Willkommen im Club....liebe Sonntagsgrüsse an Dich....

Guten Morgen Opi und alle GuGuMo-Teilnehmer oder -Leser!
Mitnehmen würde ich zuerst meinen kleinen Fisher-Pen (mit dem man angeblich auch an der Decke schreiben kann). Ausserdem würde ich einen PC samt Monitor mitnehmen, damit ich nicht aus der Übung komme. Vor vielen Jahren war ich beim Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) ständiger Gast, vor allem wegen der Seiten über die ISS. Eine Karte findet man z.B. unter http://www.isstracker.com/.
Die Seite für das Beobachten liegt nun in Händen der NASA, siehe hier https://spotthestation.nasa.gov/sightings/#.U48X1-vwCUk.

Ich habe die ISS mehrfach beim Vorbeifliegen beobachtet und war von der Geschwindigkeit immer fasziniert. Es waren nur kurze Beobachtungen möglich, auch weil der Nachthimmel oft bewölkt gewesen ist.

Passend zur Fragen gibt es heute von David Bowie die "Space Oddity (2019 Mix)"
https://www.youtube.com/watch?v=ptVbk7r4IcA

Wem das zu langweilig ist, sollte sich mal "Sharp Dressed Man" von ZZ Top reinziehen
https://www.youtube.com/watch?v=7wRHBLwpASw

Zum Abschluß das Kontrastprogramm "Jump" von Van Halen
https://www.youtube.com/watch?v=SwYN7mTi6HM

Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Rest-Sonntag!

PicaPica  17.11.2019, 11:56

Dann bist du ja ein Von-Der-Ferne-Experte und kennst dich schon aus. ;-)

Bei uns ist es heute auch bewölkt, aber ich wünsche dir (dennoch) einen schönen Sonntag und vielleicht hast du ja klaren Himmel, auch wenn´s dann sicher etwas kühler sein wird, LG.

Eidolon150  17.11.2019, 12:02
@PicaPica

Danke, Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Sonntag. Mein Himmel ist seit Tagen bewölkt; außerdem gehe ich relativ früh schlafen, was die Beobachtung der ISS erschwert. Wegen der wenigen Minuten/Sekunden des Vorbeiflugs bleibe ich nicht extra lange auf. Damals hat das DLR noch eine Auszeichnung für seine Internet-Seite bekommen - nun macht es die NASA! Das war alles lange vor Alexander Gerst.

Fredlowsky  17.11.2019, 12:10

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüßt dir herzlichst aus der Wienerstadt.

Eidolon150  17.11.2019, 12:22
@Fredlowsky

Danke lieber Fred, viele Sonntags-Grüße zu Dir nach Wien und Danke auch für Deine tollen Illustrationen :-)

Guten Tag, Opi und in die Runde!

Etwas später heute, aber ich ringe mir gerade Ideen für eine Antwort ab - meist habe ich's mehr mit der Realität - aber warum nicht auch mal die Schwerkraft hinter mir lassen! Das Unwirkliche fühlt sich bestimmt schöner an als das, was mir mein linkes Knie seit 2 Wochen real beschert :-(!

Ich würde mit Sicherheit meine beste Kamera und einen weiteren voll aufgeladenen Reserveakku mitnehmen, um meine eigenen Bilder zu machen - obwohl - die Perspektive ist ja von dort für alle die gleiche, da ragt kein fotogener Ast ins Bild....!

Die ausgefeilte Technik interessiert mich auch - damit, mir das erklären zu lassen, würde ich glatt einen ganzen Tag verballern. Schließlich haben unzählige Genies auf der Erde herumgewerkelt, um für sämtliche Eventualitäten eine technische Lösung plus Plan B und C bereitzustellen - fast nicht vorstellbar!

Auf Essen aus Tuben bin ich ja nun nicht direkt erpicht - aber einen Versuch wäre es wert, um einen Vorgeschmack zu bekommen. Gab es das nicht auch in dem Film 'Soylent Green'? Vielleicht ist das in absehbarer Zeit bei uns ja auch schon Zukunftsmusik!

Ganz sicher wäre ich 'da oben' auch näher bei meinem Freund - daher würde ich ihn gern fragen, ob er mich auf dieser Reise ins Irreale nicht begleiten mag..... ein bisschen Risiko ist immer....!

Mehr als aus dem Fenster zu schauen, fällt mir aber im Moment an Tätigkeiten nicht ein.

Einen schönen Sonntag noch!

IQSofia  17.11.2019, 16:56

Grüß Dich liebe Spielwiesen, die Realität werde ich mir zumindest heute nur noch von der Couch aus betrachten. Für Dein Knie wäre die Schwerelosigkeit sicher ein Segen. Gute Besserung und einen schönen Abend.

Spielwiesen  17.11.2019, 16:58
@IQSofia

Das machst du ganz richtig: wir müssen ja auch schon für Advent trainieren! Noch 2 Wochen?? Danke für deinen Kommentar und hab einen schönen Abend!

Amorette  18.11.2019, 05:58

Guten Morgen liebe Spielwiesen, Gute Besserung und einen schönen Wochenanfang. GLG Dieter

Spielwiesen  18.11.2019, 12:53
@Amorette

Danke vielmals, ich tue mein bestes! Dir auch einen schönen Tag und liebe Grüße!

PicaPica  18.11.2019, 11:38

Wenn es Jemand schafft das auszukurieren... Und ein Ast vermutlich nicht, aber ein formschöner Asteroid vielleicht ;)

Dir eine gute Woche und auch von mir gute Besserung liebste Freundin, GLG. :))

Spielwiesen  18.11.2019, 12:54
@PicaPica

Danke vielmals, ja, ich tue mein bestes! Wahrscheinlich muss ein Osteopath ran. Dir auch einen schönen Tag und liebe Grüße!

Guten Morgen Opi und in die liebe Runde,

es ist zwar faszinierend aber ich würde mir vor Angst ins Hemd machen und wäre nicht dabei.

Allen einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße

PicaPica  17.11.2019, 12:10

Bist halt auch eher eine bodenständige Person liebe Freundin und das ist gut so.

Hab einen angstfreien wundervollen Sonntag heute, LG. :)

Moewe4  17.11.2019, 15:52
@PicaPica

Grins, so kann man es auch sehen. 😀😀😀

PicaPica  18.11.2019, 11:32
@Moewe4

Selbstverständlich, so muss! man es sehen, LG. ;-)

Fredlowsky  17.11.2019, 12:34

Keinen Sorge, liebe Moewe, da ist alles ganz anders, auch das ins Hemd machen.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüßt dir herzlichst aus der Wienerstadt.

Moewe4  17.11.2019, 15:54
@Fredlowsky

Hihi, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht wie man da oben ..... Viele Grüße zu dir nach Wien und einen schönen, gemütlichen Sonntag lieber Fred.

Angel1112  17.11.2019, 14:03

Liebe Freundin....bleiben wir lieber auf dem Boden der Tatsachen...lach....Knuddler dein Engelchen

Moewe4  17.11.2019, 15:56
@Angel1112

Machen wir, obwohl du mit deinen Flügelchen .... 😀😀😀 fühl dich auch geknuddelt.

Amorette  17.11.2019, 14:29

Liebe Moewe willkommen in unserem Erdenbund, genieße lieber hier einen schönen Sontag. GLG Dieter

Moewe4  17.11.2019, 15:57
@Amorette

Das mache ich lieber Dieter. Ich wünsche dir auch einen schönen, gemütlichen Sonntag und ganz liebe Grüße.