Guten Morgen am Ostersonntag, wie gefällt euch allen Ostern und was könnt ihr diesem Fest persönlich abgewinnen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus lieber Opi, grüß euch ihr Lieben,

Ostern ist für den Einen ein besinnliches Fest und für den Anderen sind es Tage die einem ein Treffen mit der Familie oder Freunde sind.

Für mich ist es Beides!

Es ist auch von Jahr zu Jahr eher das Letztere geworden, großteils aber ohne eigenes Verschulden, denn es wird auch oft von den Eltern nicht mehr vermittelt.

Sicher, es dann glauben kommt fast immer erst mit den späteren Jahren, denn es sind dann Erlebnissse die dabei helfen.

Bild zum Beitrag

Ich wünsche euch einen sehr, sehr schönen Ostersonntag und grüße euch herzzlichst.

 - (Ostern, fest, Gugumo)
Arnstaedter  01.04.2018, 11:44

Na. lieber Fred, hast du dich auch aus dem Bett geschält:-) Frohes Ostern und herzliche Grüße aus dem wettertechnisch hässlichem Dresden - Udo

IQSofia  01.04.2018, 11:48

Grüß Dich lieber Fred, auch Dir einen schönen Ostersonntag. Immerhin hast Du es ja heute noch vor Mittag geschafft, also hast Du mehr vom Tag.

knofinchen  01.04.2018, 12:55

Hallo Fred,liebe Ostergrüße zu Dir nach Wien.

Amorette  01.04.2018, 14:05

Servus Fred,

Ostergruß nach Wien aus dem Odenwald

spinngewebe  01.04.2018, 14:56

schönen nachmittag lieber Fred

Guten Morgen, lieber Deddy!

Guten Morgen, liebe GuMo-Freundinnen und -Freunde!

Ich finde, dass es in diesem Jahr ein besonders tolles Osterfest ist. => Wann gab es DAS mal, dass GF.net am Oster-Sonntag die Bewertungen 10 fach wertet!

Jeder Klick auf "Antwort hilfreich" wird demnach mit 50 Punkten bewertet!

Vergesst aber bitte nicht, einen kleinen Osterspaziergang zu unternehmen und alle versteckten Eier zu finden.

In diesem Sinne wünsche ich Dir, lieber Deddy und Euch, liebe GuMo -Teilnehmerinnen und -Teilnehmer einen fröhlichen Ostersonntag mit vielen heiteren Momenten...!

Sehr herzliche und liebe Ostergrüße,

Gerd

Bildquelle:

http://donauschwaben-usa.org/2009vzz_april_osterbilder_von_arthur_thiele.htm

Bild zum Beitrag

 - (Ostern, fest, Gugumo)
IQSofia  01.04.2018, 12:39

Danke lieber Gerd, ja, der Ostersonntag ist hier inzwischen sogar "verhagelt" und sehr windig. Auch Dir einen schönen, gemütlichen Ostersonntag.

knofinchen  01.04.2018, 12:51

Hallo Gerd,auch zu Dir lasse ich viele kleine Schmetterlinge flattern mit lieben Grüßen aus dem Münsterland im Gepäck.

Traumerfueller  01.04.2018, 13:03
@knofinchen

Danke, für die flatternden Schmetterlinge, die hoffentlich den Frühling anlocken, liebe knofinchen!

Fredlowsky  01.04.2018, 12:55

Fred wünscht dir, lieber Gerd, einen sehr schönen Ostersonntag und grüßt dich herzlich aus dem trüb teilweise regnerischen Wien.

Traumerfueller  01.04.2018, 13:06
@Fredlowsky

Da haben wir ja das gleiche Osterwetter, welches hoffentlich bald dem Frühlingswetter weichen wird...!

Arnstaedter  01.04.2018, 13:09

Lieber Gerd, vielen Dank für deinen netten Gruß, ich erwidere ihn mit großer Herzlichkeit - Udo

Amorette  01.04.2018, 14:13

Lieber Gerd,

auch Dir ein sonniges frohes Ostern

wünscht Dir Remulus

spinngewebe  01.04.2018, 14:58

lieber Gerd wünsche einen schönen nachmittag

Guten Morgen Opi und in die österliche Morgenrunde,

bisher kann ich zumindest dem Osterwetter nicht viel abgewinnen. Aber es soll ja nun morgen Frühling werden.

Ich werde keine Ostereier suchen, bin auch nicht allzu religiös. Dennoch finde ich, dass Ostern ein schönes Fest ist, weil es uns dem Frühling, der Auferstehung der Natur näher bringt.

Schönen Ostersonntag für alle.

Arnstaedter  01.04.2018, 10:16

Frohe Ostern, liebe Freundin; 4° C, tief hängende, dunkle Wolken ,hässliche Stürme - als Osterwetter der reine Aprilscherz. Trotz allem, ganz herzliche Grüße an Dich - Udo

iQAmber2951  01.04.2018, 10:43

Ein frohes und schönes Osterfest wünsche ich Dir.

Amorette  01.04.2018, 10:59

Liebe Sofia,

im Frühling wird alles wieder neu.

LG Amorette

Fredlowsky  01.04.2018, 11:44

Fred wünscht dir einen sehr schönen Ostersonntag und grüßt dich herzlich.

spinngewebe  01.04.2018, 15:02

liebe Sofia schönen nachmittag

Moin Moin und frohe Ostern an alle :)

James Krüss

DAS OSTER-ABC

Alle Vögel singen schon,

Blumen blühn im Garten,

Crocus, Veilchen, Anemon,

Die verschämten, zarten.

Eine Amsel schwatzt vom Mai,

Ferne blasen Hörner,

Glocken läuten nahebei,

Hühnchen suchen Körner.

Ida flicht sich einen Kranz,

Jakob neckt ein Zicklein,

Küsters Frieda träumt vom Tanz,

Ludwig macht sich piekfein.

Mutter Margaretha fährt

Nobel zur Kapelle.

Ottokar, der Mops, verzehrt

Plätzchen auf der Schwelle.

Quicklebendig wird's im Haus:

Ruth und Xaver Meier

Suchen fleißig drin und drauß

Taubenblaue Eier.

Unterm Bett, in Uhr und Hut,

Vase, Topf und Lade

Wühlen sie. Da findet Ruth

Xavers Schokolade.

Ypsilon, ist das nicht nett?

Zett!

Fredlowsky  01.04.2018, 11:46

Fred wünscht dir einen sehr schönen Ostersonntag und grüßt dich herzlich.

KatzenEngel  01.04.2018, 11:49
@Fredlowsky

Danke, wünsche Dir auch einen schönen Ostersonntag und sende Dir Grüße :)

Hallo OpiPaschulke,

erst mal danke für die Grüße. ((-:

Für mich war früher Ostern mit "endlich Kniestrümpfe und Lackschühchen" verbunden, heute hol ich Ostern die Sandalen aus dem Schrank und zieh sie natürlich auch an, selbst wenn noch Schnee liegen sollte. ((-:

Angel1112  01.04.2018, 16:23

Wow Kniestrümpfe....ein Highlight für mich als Kind

Jahr für Jahr

Der Spruch meiner Mutter....hm noch etwas zu kalt dafür ....eine Schwalbe macht noch keinen Sommer..😎frohe Ostern auch dir und Familie!!!