Word Tabelle Zahlen formatieren (Euro)

2 Antworten

Direkt geht es in Word nicht, es gibt aber einen einfachen Workaround:

Tabellentools -> Layout -> Daten -> Formel Jetzt in der sich öffnenden Box unter "Formel" nach dem Gleichheitszeichen Deinen Wert eingeben. Im Feld darunter (Zahlenformat) die Euro-Formatierung wählen. OK - und fertig.

FrankTX  04.09.2014, 18:46

Wenn Du mit ganzen Euros arbeitest (also ohne Cent-Beträge), gibt es noch folgende Möglichkeit:

Tabellentools -> Layout -> Daten -> Formel Funktion einfügen -> INT In der Klammer 0 einfügen Zahlenformat -> Euro-Formatierung wählen OK

Dieses Feld nun überall da hin formatieren, wo Du die Euro-Formatierung haben möchtest. Vorteil dieser Methode: Du brauchst nicht jedes mal eine Formel bearbeiten, wenn Du einen Wert einträgst, es reicht, den Euro-Betrag in der Zelle zu verändern.

Zeilen und Spalten in einer Tabelle kann man immer formatieren wie man will, sei es als Zahlen mit einer bestimmten Anzahl an Dezimalstellen, oder als Prozent, oder Währung, Zeit, Datum, usw.

Du musst nur in Format > Zeilen (Spalten) formatieren gehen und im entsprechenden Tab auswählen was du willst.

Gegengift
Fragesteller

Du musst nur in Format > Zeilen (Spalten) formatieren gehen und im entsprechenden Tab auswählen was du willst

Ich hab keine Ahnung wo das sein soll. Es gibt auch keinen Menüpunkt "Format"

edeniz  02.05.2013, 00:12
@Gegengift

Sorry, Menüpunkt Format war dann wohl in einer früheren Version. Dann wird's eben im Menüpunkt Start > Gruppe Zahl sein bei Office 2010. Dann komm ein Drop-down-Menü. Hier kannst du eine bestimmte Formatierung durch Anklicken auswählen. Besser ist, wenn du da ganz unten auf "Mehr" klickst, dann kommt ein größeres Menü, mit dem Tab Zahlen, unter anderem.

Wir können's auch anders angehen. Markiere die Zellen/Spalten die du formatieren willst, ruf das Menü der rechten Maustaste auf, und du wirst dort die Option Zellen formatieren sehen. Im Menü, dass dann kommt gibt es den Tab/Reiter Zahlen, wo du dann die Auswahl treffen kannst.

Gegengift
Fragesteller
@edeniz

Weder noch.

Ich kenn zwar das Menüfeld Zahl bzw Zahlen formatieren aber nur aus Excel. Word hat so etwas nicht. Ich kann es jedenfalls nicht finden ..

edeniz  02.05.2013, 01:12
@Gegengift

Dann heisst das eben "Tabelle/Formel" > Zahlenformat. im Word. (Oder denke ich da wieder an Word 2007?)

Trotzdem. Die Option mit der rechte-Maustaste-Menü sollte eigentlich funktionieren. Mach mal so. Markiere die Zelle(n) die du willst, ruf das Menü der rechten Maustaste auf, mach ein Screenshot, und poste es.

(Es gibt natürlich auch die Möglichkeit für dich, die Tabelle in Excel zu machen, und diese dann in Word einzubinden. Dann hast du volle Excel-Funktionalität.)

Hab' momentan kein Office 2010 installiert, kann's daher nicht genauer sagen.

Gegengift
Fragesteller
@edeniz

"Tabelle/Formel" > Zahlenformat.

Ja klar. Sobald ich eine Formel eingebe kann ich die Zahlenformatierung verwenden. Aber eben immer nur da wo ich Formeln eingebe und das bringt mir ja nichts.