Tabelle in Text verwndeln funktioniert nicht mejh?

1 Antwort

Kontrolliere bitte mal in den Optionen diese Einstellung:

Bild zum Beitrag

Wenn die auf der rechten Seite fehlt, mit dem Button "Hinzufügen" einstellen und mit Ok bestätigen.

Datei - Optionen - Menüband anpassen und dann siehe Bild.

Bei Fragen bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Microsoft Word, Tabelle)

KHLange
Fragesteller

Herzlichen Dank; doch fehlen in meiner Wordversion auf dem Blatt "Passen Sie das Menuband und die Tastenkombinationen an." die grün markierten Registerkarten für Tools. Damit komme ich nicht weiter, begreife aber jetzt den Sinn einiger Online-Ratschläge, die ich bisher nicht verstanden habe. Ich versuche jetzt mein Glück mit Word 2007, das ich auf einer Einschubfestplatte gesichert habe. und von der ich sogar noch eine Original Office-CD besitze. Ich habe Word auch auf meinem Notebook installiert; vielleicht funktioniert es da, wenn nicht wie vor Jahren Microsoft wieder einmal einen Filefriedensbruch begangen hatte, als es den Formel-Editor überall wo es seiner habhaft werden konnte deinstalliert hat und den ich in Word 2007 gerettet habe. Damals habe ich einfach den Web-Stecker herausgezogen, wenn ich den Formel-Editor brauchte. Vielleicht geht es hier ja auch. Vielen Dank für den Hinweis auf oben genannte Seite, die ich noch nicht kannte, obwohl ich MS Word weit 1984 (Version 2 unter DOS) nutze.

CCBFAQ  03.07.2022, 22:39
@KHLange

Mit welcher Wordversion arbeitest du? Word 2016?

Und arbeitest du am PC?

KHLange
Fragesteller
@CCBFAQ

Aus Altersgründen (78) arbeite ich nur an PC und Notebook, meine Wordversion ist 2021, die Tabellentools sind aber auf beiden installierten Systemen PC (Word 2021 unter WIN 10, Ersatzwese Word 2007 unter WIN 10 und Word 2019 unter WIN 11. Verschwunden waren die Tallentools überall.

Doch ich habe das Problem mit der Hilfe der Microsoft - Community lösen können. Hier hat mir der der Link:

Fehlverhalten: Registerkarte Tabellentools verschwunden - Microsoft Community

weitergeholfen, und zwar mit der 2.Alternative. Ich habe die erforderlichen Löschungen jedoch mit dem aus der guten alten DOS-Zeit vertrauten Eingabeaufforderung vorgenommen, um vor allem mit dem Befehl DIR/A an die versteckten Dateien heranzukommen. Hier war der Löschbefehl rd. hilfreich, der Dateiexplorer verhielt sich zickig. Ich hoffe, hiermit auch anderen Usern (das Problem ist Microsoft inzwischen bekannt) helfen zu können.

Nochmals herzlichen Dank, der Hinweis auf den Word Optionen Klick war der entscheidende Durchbruch nach vielen Stunden der Mühe und verbal-virtuellen Programmierer-Verprügelung. DANKE !!! Leider habe ich den Stern für die hilfreichste Antwort etwas zu früh vergeben, Sie hätten ihn verdient.