Dropdownliste Word Tabelle automatisch ausfüllen?

1 Antwort

Hallo,

das geht über VBA.

Dort könnte man sich z. B. ein Formular mit einer Dropdownliste erstellen und je nachdem, was dort eingestellt wird, können dann auch weitere Daten eingefügt ins Dokument eingefügt werden.

In VBA läuft das über Wenn (If) ... Dann (Then) ... Befehle.

Wie das konkret geht, kann man hier aber nicht beschreiben, das wäre einfach zu umfangreich.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.