Wolltet ihr euch schonmal das Leben nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

ja 50%
nein 50%

20 Antworten

nein

Weil eine Person, die man liebt einen nicht zurück liebt oder verlässt…Ich meine menschliche Emotionen sind vielschichtig und jeder leidet unterschiedlich. Hormonell läuft er auch einiges ab. Und wenn man solche Gedanken aufgrund von Abweisung hat, dann sollte man sich Hilfe holen. Denn diese Gedanken tauchen dann hauptsächlich wegen der Trauer und den Hormonen auf. Realistisch betrachtet ist es nämlich eine Kleinigkeit, für die es sich nicht lohnt sich das Leben zu nehmen. Denn es würde diese Person auch nicht Jucken. Was bringt es dir zu sterben, weil dich jemand abgewiesen hat? Es gibt so viele Möglichkeiten da draußen. Sein Glück von einer Person abhängig zu machen sollte nie das Ziel sein. Ich finde jeder ist es wert sich selbst zu beweisen, dass er selbstständig ist, dass er alleine auch glücklich sein kann ohne einsam zu sein, dass es nicht eine andere Person braucht um Glück zu empfinden, dass man sich selbst genug ist und genug wert ist

ja

Ich denke so ziemlich jeder Mensch hatte, in einer schwierigen Lebenssituation den Moment gehabt.

Für oder wegen eines anderen Menschen ist ein absoluter NoGo!

Aufgrund einer verzweifelten Lebenssituation ist das etwas anderes. Es ist sogar eine wichtige Erfahrung, die manche Menschen eben machen müssen, damit sie ihr leben wertschätzen können und erkennen, was eine wahrhaftige Basis ausmacht. SELBSTLIEBE, SELBSTBEWUSSTSEIN und vor allem NIEMALS AUFGEBEN! alle Schmerzen gehen vorbei, der Kern der Fragen ist immer, was hast du für dein zukünftiges Leben gelernt?

Alles gute, gebe dich niemals auf und finde zu dir zurück.... was du im Außen suchst, hast du im Inneren verloren!

nein

Wie bitte?

Das ist in meinen Augen, sowas von erbärmlich wegen einer Frau/Mann wessen Gefühle nicht erwidert werden, das Leben zu beenden.

Das Leben geht weiter, außerdem ist Emotionale Abhängigkeit auf dauer nicht gerade gesund.

Falls du in so einer Situation sein solltest, schau nach vorne, nicht zurück.

Du wirst schon die/den Richtige/n finden, welche dich so liebt werd du bist.

nein

Man beendet nicht einfach so ein Leben.Das kostbarste was man hat.

Nein niemals.

Nerver!

Es gibt auch noch andere die man lieben kann.

nein

Nein, das wollte ich noch nie. Klar hatte ich auch schon dunkle Momente in meinem Leben.... Aber auf so was bin ich nicht mal dann gekommen.😯😯 ich begann zu Gott zu beten und bat ihm, mir zu helfen. Das hat genützt.

Das Leben ist ein Geschenk Gotts. Er hat es mir gegeben und wird es mir irgendwann auch wieder nehmen. Bis dahin werde ich leben und das beste für die Gesellschaft bieten, zudem ich im Stande bin.🙏💙

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester