Wir lange dauert es bis ein Kaktus in Minecraft ein Block wächst?

2 Antworten

Ein genauer Wert lässt sich nicht berechnen.

Ausgehend von den Standard Werten, sind nach etwa 68 Sekunden 4096 Blockticks pro Chunk verteilt, ausgehend davon dürfte es etwa 1092 Sekunden (also 18,2044444444 Minuten) dauern, bis ein Kaktus wächst. Dabei handelt es sich aber um ziemlich optimierte Bedingungen weshalb es auch länger dauern kann, da die Random-Blockticks immer Random sind, theoretisch könnte ein Kaktus also auch nie wachsen, theoretisch aber auch jeden sechszehnten Tick bzw. jede 0,8 Sekunden bis die Maximalhöhe (3) erreicht wurde.

MrAmazing2  19.08.2020, 13:33

Uuuh, jemand der sich genausogut auskennt wie ich, dass ich das noch erleben darf :D

Gabs ehrlichgesagt noch nie hier xD

Hoffentlich kriegste Expertenrang :D

Esined4  19.08.2020, 13:41
@MrAmazing2

Expertenrang ist nichts für mich, ich kenne mich nur so halbwegs bis zur 1.8.9 aus, was darüber geht ist für mich halbwegs Neuland, und inzwischen habe ich auch kein Interesse mehr, mir Stundenlang irgendwelche Artikel in einem Wiki durchzulesen, weshalb der Expertenrang nur einen falschen Eindruck machen würde.

MrAmazing2  19.08.2020, 14:04
@Esined4

Naja, du wusstest, dass pro Tick (also jede 1/20 Sek) 3 Blöcke aus einem Subchunk(16*16*16) getickt werden.

Das wusste hier noch keiner ausser mir. Jeder verwendet immer /gamerule randomTickSpeed aber keiner weiß wie es im Detail funktioniert :D

Aber ja, versteh ich, da hab ich auch nich so Bock drauf xD

Übrigens wächst ein Kaktus aud roten Sand 20% schneller

MrAmazing2  17.02.2024, 15:07

Warum hat dieser Blödsinn hier 40 Likes bekommen wtf 😂