Stabilster Minecraft Block?

5 Antworten

End Stone (Endstein) ...

End stone has a blast resistance of 9, which is 3 more than that of ordinary stone. This is the highest blast resistance of any block movable by pistons besides anvils[ Bedrock Edition only], ancient debris and block of netherite. It also cannot be picked up by endermen and cannot be destroyed by the ender dragon.
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Aus dem nether dieses ancient debre oder auf deutsch glaub ich antiker schutt oder so.

Von TNT nicht zerstörbar und mit Piston bewegbar. Einen anderen Block mit den Eigenschaften gibt's glaub ich nicht.

Leider ist jeder Feuer und Explosionsfeste Block gleichzeitig auch ein unbewegbarer Block. Du kannst höchstens Bruchstein benutzen, welches unendlich generiert werden kann.

Wie @ILM321 schon geschrieben hat, könntest du Ancient Debris (auf Deutsch "Antiker Schrott") benutzen. Das sind die seltenen Netherite-Erze im Nether. Der Block ist komplett Explosions-resistent und kann mit Pistons verschoben werden.
Du kannst ihn am besten auf Höhe 15 im Nether farmen.
Hier ist nochmal ein Video darüber (auf English, es gibt natürlich auch deutsche):
https://www.youtube.com/watch?v=gUnHaBs4y_8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spieler seit 2017

Damals war es glaube ich Obsidian, nur habe dieses Spiel seit 7 Jahren nicht mehr angerührt, also kp

Crictor
Fragesteller

den kann man leider nicht mit pistons bewegen : (