mc kaktusfarm richtig?

Jetzt nach ner weile funktioniert sie ganz gut

2 Antworten

Ja, ist richtig. Du wartest erst seit 15 Minuten, daran liegts. Es dauert ungefähr 18 Minuten bis ein Kaktus wächst.

Von demher kann es bei so einer kleinen Farm schonmal vorkommen, dass in den ersten 15 Minuten kein einziger Kaktus wächst. Nach 20-30 Minuten sollte sie super funktionieren. Braucht nur etwas Zeit zum aufwärmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Ichfragehier671
Fragesteller

Jo habe in der Zwischenzeit den Ofen gemacht und dann hat sie funktioniert. Haben jetzt so an die 10 etagen draufgemacht

Ichfragehier671
Fragesteller

Hey du weißt doch eig immer alles über villager. Weißt du ob eine gamerule benötigt ist , das ne eisenfarm funktioniert?

MrAmazing2  03.09.2020, 14:17
@Ichfragehier671

Nope, da ist keine Gamerule benötigt. Sogar doMobSpawning darf auf false sein.

Denke mal du hast irgendwas falsch gebaut, oder die Villager kriegen nich richtig Angst.

Ichfragehier671
Fragesteller
@MrAmazing2

Ok, ich habe noch keine eisenfarm gebaut, aber auf dem serve rwo ich die bauen will sind etliche gamerules verändert

MrAmazing2  03.09.2020, 15:58
@Ichfragehier671

Achso. Naja, du kannst halt keine Villager paaren wenn die Gamerule mobGriefing aus ist.

Aber die Villager kannste ja auch einfach aus einem Dorf klauen, oder Zombievillager umwandeln. Sollte also überhaupt kein Problem sein. Und Die Eisenfarm an sich funktioniert immer.

Ichfragehier671
Fragesteller
@MrAmazing2

Ich habe es schon vor ner Weile geschafft , das server Team dazu zubringen das mobgriefing auf true ist

Man kann keinen Block auf einem Kaktus platzieren. Kann der Kaktus dann nicht auch nicht wachsen, wenn ein Block über dem neuen Kaktusblock ist?

MrAmazing2  03.09.2020, 16:27

Ob ein Block über dem neuen Kaktusblock wäre hat null Auswirkung.

Es zählt einzig und allein, ob ein Block daneben ist. Und wenn ein Block daneben ist, dann geht der Kaktus instant kaputt und droppt als Item.

Den unteren Kaktus hindert aber nichts am wachsen.