Wie baut man einen Roboter (Eigene-KI)?

5 Antworten

Androide, auch Android, (von altgriechischἀνήρ aner „Mensch, Mann“ und εἶδος eidos „Aussehen“, „Gestalt“ → „einem Menschen (oder Mann) ähnlich“) ist die Bezeichnung für ein Maschinenwesen bzw. einen Roboter, der einem Menschen täuschend ähnlich sieht und sich menschenähnlich verhält. Ein Androide ist somit ein spezieller humanoider Roboter. Ein humanoider Roboter in Form einer Frau wird gelegentlich auch Gynoid(e) (gr.: γυνή gyne „Frau“) genannt.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Androide
Ein Roboter ist eine technische Apparatur, die üblicherweise dazu dient, dem Menschen mechanische Arbeit abzunehmen. Roboter können sowohl ortsfeste als auch mobile Maschinen sein und werden von Computerprogrammen gesteuert.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Roboter

Roboter = Maschine

Androide = anthropomorphe Maschine (Maschine in Menschengestalt - C3PO aus StarWars z.B.)

Was man dafür wissen muss? Kommt darauf an wieweit du es treiben willst. Kenntnisse in Mechanik, Elektrotechnik/Steuerungstechnik und gewisse Programmierkenntnisse würd ich mal als Minimalvoraussetzung nennen.

Smartboy14
Fragesteller

Okey danke, dann wäre Mechatronik nicht schlecht😅

Frag mal bei KUKA, die machen das schon seit gut 40 Jahren. Neben der Steuerungstechnik ist natürlich auch die Kinematik ein wesentlicher Teil für den Erfolg.

Vorweg: Ein Roboter ist ein technisches Gerät, das Befehle von Menschen ausführt. Android ist ein Betriebssystem für Handys. Ich weiss nicht auf was du hinausmöchtest aber beide nehmen Befehle von Menschen entgegen und führen diese aus...

Zuerst müssen wir wissen, was du denn für einen Roboter bauen möchtest. Soll der sich bewegen können? Soll er eine bestimmte Aufgabe ausführen können? Wieso braucht er überhaupt eine KI? Soll es etwas ähnliches wie Alexa oder Google Home werden?

Smartboy14
Fragesteller

Roboter der Eigenständig lernt!

Gaterde  20.03.2018, 08:33
@Smartboy14

?? Aber was lernt?????

Fussball spielen?

Sprechen?

Putzen?

Spiele spielen?

Oder meinst du einen Roboter der allles können soll. Also so wie ein Mensch?

Ein Androide ist ein Roboter der einen Menschen gleich oder besser gesagt ähnlich ist