Wieviele Personen können auf einer Kawasaki Ninja H2 sitzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im EU- Zulassungsrecht gibt es keine Angaben von Sitzplätzen bei Zweirädern. Folglich könnten -rein theoretisch- so viel wie möglich Personen mitgenommen werden (zGM beachten!).

Dem steht aber der § 61 StVZO entgegen! Danach muß für den Beifahrer ein Haltesystem, sowie Fußrasten vorhanden sein.

Da Beides bei deinem genannten Motorrad nicht vorhanden ist, darf keine 2. Person mitgenommen werden (unabhängig von einer geeigneten Sitzgelegenheit).

Hallo,
eine zweite Person hat ja garkeinen Platz.
In den Papieren müsste doch drin stehen, für wieviel Personen Platz ist?

Sieht nicht so aus, zumindest könnte ich auf den Fotos keine Fußrasten für den Sozius erkennen. Und wenn, wäre es tierisch unbequem.

2 Leute hab die gleiche. Das Motorrad läuft aber nicht gut!

Niki8996
Fragesteller

Ok, danke! Und wirklich? Habe bisher nur Gutes gehört

Lionrider66  23.08.2016, 09:21

Und inwiefern beantwortet das die Frage?

Indianadavid  23.08.2016, 09:22

Ist halt recht unbequem

Hoidne  06.07.2019, 13:12

Welche hast Du denn?
Die normale H2 oder nur die SX mit Koffer?

Stell ich mir recht unbequem vor...

Es ist ja eigentlich 'n Einsitzer