Wie alt muss man sein um die Kawasaki Ninja H2 fahren zu können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

für dieses Motorrad benötigst du den Führerschein der Klasse A.

Diesen kannst du erst im Alter von 24 Jahren machen.

Die Alternative ist, den A2-Führerschein zu machen. Diesen kannst du bereits mit 18 Jahren absolvieren. Wenn du diesen 2 Jahre lang besessen hast, musst du erneut beim TÜV eine Prüfungsfahrt ablegen und kannst dir somit schon mit 20 Jahren den A-Schein aushändigen lassen.

Ergo: theoretisch ist die Kawasaki H2 mit 20 Jahren fahrbar!

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

DÜRFEN tust es mit 20 durch Aufstieg oder 24 bei Quereinstieg.

KÖNNEN tust es sehr viel später

Hoidne  13.03.2019, 19:14

... seeeehr viel später, wenn überhaupt.
Die ZX10-R ist leistungsmäßig auf der Straße niemals ausnutzbar und die H2 erst recht nicht.