Fährt jemand eine Kawasaki Ninja 250r oder hat Erfahrung mit ihr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Anfängermotorrad ganz gut geeignet. Der Verbrauch liegt etwa zw 4 und 5l, je nach Fahrweise. Steuern und Versicherung halten sich auch auf günstigem Level. Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 140km/h. Das langt, um Fahrpraxis zu sammeln, allerdings könnte es sein, dass dir die Geschwindigkeit auf längerer Sicht nicht mehr langt. Falls du wirklich nur Fahrpraxis sammeln möchtest und günstig von A nach B kommen willst, ist das Motorrad für Leute von 1,60 bis an die 1,90 noch ausreichend. LG Elfi96

Clarissa1506
Fragesteller

Danke Elfi96 für die Antwort :) Wie sieht es denn mit dem Sound aus? Viele sagen, diese Maschine würde sich wie ein Roller anhören.

Andycan  05.09.2014, 20:43
@Clarissa1506

ist halt n 2 zylinder aus insgesammt 250ccm... da kann kein geiler sound raus kommen. Findest bestimmt Videos auf YT dazu.

die ist bestimmt ganz nett, aber hat halt 34 ps. Wer das fahren will kann das ruhig, aber wenn 48ps erlaubt sind, will man die doch eher nutzten.

Andycan  05.09.2014, 20:44

Ich würd halt eher etwas wie die Kawa er6-f nehmen und auf 48 ps drosseln. (Mein Bruder fährt die. Wunderschön zu fahren, auch gedrosselt. Vmax ist dann bei ca 180)

Effigies  06.09.2014, 15:24

Vor allem hat die nicht einfach 34PS . sondern sie hat 34PS bei 11000 upm. Und unter 10000 passiert kaum was. Bei 7500 hat sie grade mal so viel PS wie eine 125er.

Effigies  06.09.2014, 15:45
@Effigies

Zum Vergleich: die gedrosselte ER-6 bringt die 34PS bereits bei 4500upm. Bei der Drehzahl bei der die 250Ninja grade mal mit einer 125 mithalten kann, hat die ER-6 bereits ihre vollen 48PS

Man kann sie wohl als Anfängermopped fahren, aber Spaß macht das nicht.

Das Teil fährt halt erst bei 6000upm los, hat bei 7500upm grade mal so viel Leistung wie ein Leichtkraftrad und erwähnenswert was passieren tut erst jenseits der 10k.

Das ist im Alltag und besonders im Stadtverkehr nur nervig.

mal ein anderer ansatz: wie kommst du gerade auf diese maschine? irgendwie habe ich den verdacht, dass du da schon irrige gedanken hast.

annokrat