Wieso verstehen sich so viele Kurden und Türken nicht?

4 Antworten

Ich habe selbst die Nationalität nicht. Aber nach meinen Kenntnissen geht es um ein Stück Land. Die Kurden haben keins. Und ich glaube die kurden sagen ein Teil der Türkei gehörten den. Aber Türkei sagt nein, und die Kurden sind auch Türken. Das wollen die Kurden sich nicht gefallen denn die sind einen eigene Nationalität, und wollen sich nicht vermischen, wollen ihr eigenes Land. Aber so genau weiß ich das nicht.

Der Glaube. Sunniten. Schiiten usw. Und die Geschichte. Jetzt noch die juden dazu und die Party geht ab.

Das liegt wohl daran, dass die Kurden von der türkischen Regierung verfolgt und unterdrückt werden. Umgekehrt halten viele Türken die Kurden für minderwertig.

Weil sie an alten Streitigkeiten festhalten, welche sie selbst nie betroffen haben.