Haben Kurden oder Türken es besser in der Schweiz?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Türken,weil 60%
Kurden,weil 20%
Beide gleich weil 20%

2 Antworten

Keiner, das macht nichtmal Sinn. Worin könnte jemand anderes wie ein Deutscher und oder nen Ami auch etwas besser haben als der andere?

Das ist nur Bluts und Genenabhängig, mehr nicht. Wenn man als Türke viel Geld und Kontakte in der Schweiz hat dann hat dieser natürlich Vorteile, wenn aber der Kurde mehr Geld und mehr Kontakte hat hat der Kurde es besser.

Türken,weil

Hallo

Was heisst schon 'es besser haben'?

Ich persönlich beobachte, dass die Türken in meiner Umgebung es professionell und auch schulisch zu weit mehr bringen als die kurdischen Personen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass das mit der Nationalität oder mit der Herkunft zu tun hat....

Herzlich ❤️

Bero2  12.11.2023, 16:41

Das sind einfach nur fleißige Personen in deiner Umgebung die Türkische Vorfahen haben. Hat nichts mit der Nationalität zu tun, und nein ich bin kein Kurde.

JasminBruehl  12.11.2023, 16:42
@Bero2

Ja, mit Fleiss wird es wohl zu tun haben. Viele stammen aber auch aus ein bisschen besserem Elternhaus, was wohl die gehobenere Bildung erklärt. Fleiss alleine reicht manchmal eben nicht aus.

Bero2  12.11.2023, 16:50
@JasminBruehl

Da hast du recht, vielleicht auch Geschwister die eben den Weg vor ihren kleinen Geschwistern gegangen sind und es ihnen nun beibringen können als Beisipiel.