Seid ihr mehr für Türken oder Kurden?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Kurden weil 46%
Neutral 35%
Türken weil 19%

9 Antworten

Neutral

Tja, eigentlich läge meine Sympathie bei den Kurden als unterdrücktes Volk, der in meinen Augen ein Recht auf einen eigenen, souveränen Staat hätte. Und es ist blamabel für die UN, sie fallen gelassen zu haben nachdem sie maßgeblich den Kampf gegen den IS getragen haben.

Nur leider bedienen sich Kurden auch der Gewalt und teilweise gar des Terrors. Ich könnte akzeptieren, wenn das nur einzelne Splittergruppen beträfe, die unter den Kurden genauso geächtet wären. Aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass diese Gewalt zumindest akzeptiert, teilweise aktiv befürwortet wird - zum Beispiel treten junge Kurden in Deutschland häufig aggressiv auf.

Und das hindert mich daran, echte Sympathie für das kurdische Volk zu empfinden.

Deshalb ist mir eigentlich am liebsten, einfach zu ignorieren wer Kurde, Türke oder sonstwas ist - wenn man miteinander reden kann, ist das gut und wenn's ein Idiot ist, ist es ein Idiot.

Mitleid1
Fragesteller

Danke dir !

verreisterNutzer  17.09.2023, 13:05

Kurden sind kein unterdrücktes Volk. Gewalt und des Terrors? Bitte verallgemeinere nicht. Du kannst nicht alle in einen Topf schmeißen! Natürlich werden solche von uns Kurden als schlecht angesehen. Gewalt ist immer falsch. Es wird nicht akzeptiert oder befürwortet...Ich bitte dich, das stimmt nicht. Aggressives auftreten?? Also ehrlich so voreingenommen kann man nicht sein, das stimmt absolut nicht.

Du könntest Sympathie empfinden aber du steht dir selber im Weg, da du alle in einen Topf schmeißt und von allen so automatisch denkst.

Ja natürlich das ist am besten so!

Fro1eyen  23.11.2023, 04:22

Auf der Welt gibt es viele Völker die keinen Staat haben. Nun stellt sich mir folgende Frage? Warum ist die Westliche Welt so scharf darauf nur den Kurden einen Staat zu geben? Antwort: Es geht nicht um einen Staat für die Kurden. Man sieht im Nahen Osten was war (Irak, Lybien, Syrien) und was los ist. Die Kurden werden benutzt für ein ganz anderen Plan. Ich hoffe das die Kurden das Spiel erkennen und sich nicht eine Blutige Nase holen.

Türken weil

Also ich selbst bin Türkin und mich interessiert es nicht ob jemand türke oder kurde ist kommt auf die person an nicht auf nationalität

MrBrainy13445  05.11.2023, 22:34

Dann drück doch auf neutral:)

Türken weil

Kein Problem mit Kurden. Viele Kurden und Türken sind Verheiratet.

Genau, der Vorläufer der PKK ist ASALA eine Armenische Terrororganisation. Hinter den Kurden sind viele Kriptos. Es sind wieder viele Finger im Spiel.

Auf der Welt gibt es viele Völker die keinen Staat haben. Nun stellt sich mir folgende Frage? Warum ist die Westliche Welt so scharf darauf nur den Kurden einen Staat zu geben? Antwort: Es geht nicht um einen Staat für die Kurden. Man sieht im Nahen Osten was war (Irak, Lybien, Syrien) und was los ist. Die Kurden werden benutzt für ein ganz anderen Plan. Ich hoffe das die Kurden das Spiel erkennen und sich nicht eine Blutige Nase holen.

Was ist das für eine blöde Frage? Als ob es zwischen Türken und Kurden einen Krieg wäre! Es gibt einen Krieg zwischen PKK und Türken + Kurden. PKK macht Terror im Namen der Kurden aber im Grunde ist PKK umbenannte armenische Terrororganisation ASALA. 1980 wurde ASALA zu PKK umbenannt. Als ASALA vor 1980 Terroranschläge verübte, brachten die deutschen Medien Landkarten, auf den die Gebiete der Türkei Südost und Ost als Armenien gezeigt wurden. Seit 1980 werden dieselben Gebiete als Kurdistan gezeigt. Das Ziel ist aber dasselbe. Der Westen, der PKK unterstützt, tun das nicht zur Liebe zu schwarzen Augen, schwarzen Haaren der muslimischen Kurden. Sie wollen die Kurden nur dazu ausnutzen, weil es in den Gebieten kaum Armenier leben um diese Gebiete zu Armenien zu annektieren. Dasselbe Spiel wie vor 100 Jahren. Auf Palästina lebte kein Jude. Sie haben die Araber gegen die Türken ausgenutzt. Sie haben ihnen ein Land versprochen das Palästina heißen soll. Versprochen auch eingehalten und Palästina wurde gegründet nachdem die Jahrhunderte lange türkische Herrschaft beendet wurde. Es hat aber nicht lange gedauert, dort ein starkes Judenstaat Israel gegründet wurde. Sehr viele Kurden wissen das und unterstützen PKK nicht. Die ganze Türkei gehört Kurden. Millionen Kurden Dreiviertel von ihnen leben im Westen der Türkei. Es gab und gibt mehr als Kurdenquote Abgeordnete im Parlament. AKP hat viel mehr kurdische Anhänger und Abgeordnete als sogenannte Kurdenparte (PKK-Partei) HDP. Es gab und gibt Minister und Ministerpräsidenten mehr als Kurdenquote in der Türkei. Es gab viele Staatspräsidenten von Kurden. Das beste Beispiel ist, der meistbeliebte Ministerpräsident und Staatspräsident Turgut Özal nach Erdogan. Es gab Armee-Stabschefs von Kurden. Der jetzige Stabschef Metin Gürak ist auch ein Kurde.

Fro1eyen  23.11.2023, 04:26

Kein Problem mit Kurden. Viele Kurden und Türken sind Verheiratet.

Genau, der Vorläufer der PKK ist ASALA eine Armenische Terrororganisation. Hinter den Kurden sind viele Kriptos. Es wieder viele Finger im Spiel.

Auf der Welt gibt es viele Völker die keinen Staat haben. Nun stellt sich mir folgende Frage? Warum ist die Westliche Welt so scharf darauf nur den Kurden einen Staat zu geben? Antwort: Es geht nicht um einen Staat für die Kurden. Man sieht im Nahen Osten was war (Irak, Lybien, Syrien) und was los ist. Die Kurden werden benutzt für ein ganz anderen Plan. Ich hoffe das die Kurden das Spiel erkennen und sich nicht eine Blutige Nase holen.

Neutral

ohne rassistisch werden zu wollen, für mich ist das (fast) das gleiche. Ich habe türkische Freunde, ich habe kurdische Freunde. ich kenne sogar eine Familie, wo der Vater Kurde ist, die Mutter Türkin.

Mitleid1
Fragesteller

Finde ich toll diese mischung kurdisch türkisch