Wieso verstehen sich türken mit kurden nicht?

2 Antworten

Auf der Welt gibt es viele Völker die keinen Staat haben. Nun stellt sich mir folgende Frage? Warum ist die Westliche Welt so scharf darauf nur den Kurden einen Staat zu geben? Antwort: Es geht nicht um einen Staat für die Kurden. Man sieht im Nahen Osten was war (Irak, Lybien, Syrien) und was los ist. Die Kurden werden benutzt für ein ganz anderen Plan. Ich hoffe das die Kurden das Spiel erkennen und sich nicht eine Blutige Nase holen.

Wie kommst du darauf? Du verwechselst Kurden mit PKK Terroristen. Das Problem ist, dass die Medien hier alles was mit PKK Terroristen geschieht, als mit Kurden geschieht weitergeben. Türken und Kurden leben mit einander ohne Problem. Millionen Kurden leben in anderen Städten wie Istanbul, Anltalya, Izmir, Sakarya, Bursa also in 75 Städten außerhalb des Gebiets wo Kurden in Mehrheit sind. Millionen Mischfamilien gibt es in der Türkei. Auch ich bin mit einer Kurdin verheiratet und wir haben Kinder. Und wo Kurden unter sich leben, gibt es Problem mit Kurden und PKK. PKK entführt Kinder schon ab 12 Jahre in den Irak oder Syrien um PKK Kämpfer aufzustocken. Tausende kurdische Mütter protestieren seit 40 Jahren vor dem Gebäude der sogenannte Kurdenpartei HDP und wollen ihre Kinder zurück haben. HDP arbeitet mit Entführung der Kinder intensiv mit. Es gab und gibt im Parlament und in den Regierungen fast 40% Kurden als Abgeordnete und Ministern. obwohl die Kurden 17-18% der Bevölkerung sind. Es gab Staatspräsidenten, Generale von Kurden. PKK verübt Terroranschlag und die Türkei schlägt zurück im Irak, Syrien und auch und der Türkei und hier schreien Medien ""Türkei bombardiert Kurden, Türkei greift Kurden an, Erdogan bombardiert Kurden. Das ist das Problem. Dabei nimmt in der Türkei keiner das Wort Kurde in den Mund bei der Bekämpfung des Terrorismus.