Wieso schwebt ein schwarzer Hubschrauber mit rot leuchtendem Licht seit 10 Minuten 150m über meinem Haus?

6 Antworten

Hi, es gibt öfters mal das ein Rettungshubschrauber (Nachts schwerer) einen Landeplatz findet. Deshalb wartet er in der Nähe vom Einsatzort und Kreist in der Nähe rum bis er die Zusage von der Polizei, Leitstelle oder Tower bekommt

Ich nehme mal an das es so einer war http://www.rth.info/typen/img/typen.uh1d.p1.jpg

Wohnst du in der Nähe eines Heeresflugplatzes? Dann kann es eine laufende Übung sein, und der Hubschrauber hat dort eine Position bezogen, von der aus er die Entwicklung der Lage beobachten kann.

Oder er trainiert nur "Gefechtsverfahren", in dem er dort eine Feuerstellung bezogen hat.

ErHatMoepse
Fragesteller

Ich wohne in einem Wohgebiet einer Groß-Großstadt... Der ist aber gerade nach insg. 15 min wieder weg....

wiki01  02.05.2017, 17:00
@ErHatMoepse

Es ist wurscht, wo du wohnst. Beantworte dir meine Fragen, dann weißt du, was der da gemacht hat.

Weil er noch genügend Treibstoff hat, sonst würde er bei euch auf dem Dach landen müssen.

Vielleicht hat er kein gelbes Licht ..

Weil er es kann, einem Flugzeug würde das mit dem Schweben reichlich schwer fallen.

 - (Menschen, Deutschland, Leben)

Lexa1  03.05.2017, 10:14

Die Antwort ist gut.