Was bedeutet es wenn so ein Flugzeug immer über das Haus fliegt?

6 Antworten

Unfall, Einbruch, flüchtiger Sträfling, hilfsbedürftige Person unterwegs...

Im Winter manchmal auch:
Die Wärmebildkamera hat die Hanfplantage unter'm Dach entdeckt.

War's der Hubschrauber über Kettwig?
Der hat die Ruhr abgesucht, schätzungsweise wegen eines vermissten Schwimmers, einer Party in den Ruhrwiesen oder wegen einer Wasserleiche.

Bild zum Beitrag

(Quelle: radarbox.com)

 - (Technik, gutefrage.net, Meinung)

Dass sie vielleicht jemanden suchen?

Das muss nicht mal ein Verbrecher sein, kann auch jemand z.B. aus dem Altenheim oder sonst wo ausgebüchst sein, wo Dement ist oder auf ärztliche Hilfe und/oder Medikamente angewiesen ist.

Oder eben einige andere Gründe, die mir unbekannt sind.

es kann diverse Gründe haben. es kann von oben aus etwas koordiniert werden, es kann ein Rettungseinsatz sein und der Heli sucht nach einer Landestelle oder wartet auf Landefreigabe, es kann ebenso jemand gesucht oder verfolgt werden. So aus Spass machen sie es um diese Uhrzeit nicht

Dann ist das vermutlich die Polizei, die jemanden suchen oder etwas kontrollieren.

Woher sollen wir das wissen, wenn du uns weder mitteilst, wo das war, wann das war und ob es sich bei dem Hubschrauber um einen Polizeihubschrauber, Militärhubschrauber, die Luftrettung oder einen zivilen Hubschrauber handelt. Weshalb ruftst du nicht bei der Polizei, bei der Flugsicherung oder sonstwo an, wenn dich das so brennend interessiert?