Rettungshubschrauber oder Polizeihubschrauber mit rote Licht?

4 Antworten

Das sind Positionsleuchten, die hat jedes Fluggerät. Daran kann man den Typ/die Art des Helikopters nicht feststellen.

Alle haben ein rotes Licht, selbst Privathubschrauber. Der Helikopter von unserem Firmenchef hat auch rotes Licht.. Daher weis ich das.. Habe ich vor paar Monaten mal gesehen, ist ja nicht gerade alltäglich sowas zu sehen.

Janamake
Fragesteller

Aso okay weil ich dachte das es ein Polizei hubschrauber war

Glaub das sind einfach rote und grüne Positionslichter wie sie jeder Hubschrauber und jedes Flugzeug hat.

Ein rotes genau wie ein grünes Licht gehören zur Standardbeleuchtung eines Hubschraubers.

Genauso könntest du fragen: Ich habe ein Auto mit roten Rückleuchten gesehen. Was war das für ein Auto?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung