Wieso dieser Fehler bei C++?

2 Antworten

"0xb6" ist der Unicode von "¶", und das ist kein erlaubtes Zeichen für Bezeichner.

Wahrscheinlich hast Du den Quelltext mit dem Zeichensatz „Windows-1252“ oder so gespeichert. Verwende stattdessen utf-8 (Datei / Speichern als ... ⇒ Zeichensatz "utf-8" auswählen und speichern). Dann sollte der Compiler das „ö“ erkennen.

voc_Französisch enthält ein ö

Umlaute sind unzulässig.

Daher verweigert der Compiler die Arbeit und erstellt keine Exe, die Du dann starten könntest.