Wiener wohnen und Genossenschaftswohnung?

1 Antwort

Generell ist es so, dass du 2 Jahre in Wien, und ich glaube auch an einer Adresse, deinen Hauptwohnsitz haben musst, ehe du dich für eine Wohnung von Wr. Wohnen anmelden kannst. Wie lange du in dieser Wohnung lebst ist egal.

Wie die Regelungen bei Genossenschaften sind, weiß ich nicht, die findest du aber sicher auf deren Seiten.

Am besten fragst du direkt bei der Wohnberatung Wien nach. Die können dir auf alle Fälle alle nötigen Informationen geben.

https://wohnberatung-wien.at/