Vermieter verkauft Einbauten die dem Vormieter nicht gehörten?

2 Antworten

Schreiben Sie dem Vermieter den wahren Sachverhalt und erklären Sie ihm, dass es keinen Grund für die Beseitigung des Belages. Der Belag wurde Ihnen mietvermietet und ist Bestandteil der Mietsache. Falls der Vermieter weiter mosert, haben Sie einen Unterlassungsanspruch, den Sie einklagen können.

OK ihr habt einen Trassenboden übernommen das steht so im Mietvertrag soweit so gut

Und warum will der Vermieter das der jetzt ausgebaut wird obwohl ihr gar nicht auszieht?

Salma877
Fragesteller

Er behauptet, wegen dem Boden hätten wir Schimmel im Keller. Wir haben gar kein Schimmel im Keller, der ist auch unter der Küche und nicht unter der Terrasse. Es ist seit über zwei Jahren eine ewige Schikane und ihm fällt immer was Neues ein. Ich denke er möchte das wir ausziehen, weil er das Haus verkaufen möchte.

atijaja  05.10.2023, 07:59
@Salma877

Er weiß doch von dem Boden und hat ihn anscheinend genehmigt steht doch im Mietvertrag.

Ist wohl eher ein Fall für den Mieterschutzbund jedenfalls kann ich da nicht weiterhelfen.

Viel Glück

habakuk63  05.10.2023, 08:07
@Salma877

Er kann das Haus auch verkaufen, wenn Mieter darin wohnen. Ihr solltet euch an den Mieterschutzbund wenden.