Wiedergutschrift von der Bank warum?

2 Antworten

"Ab und zu" hat die Bank das genehmigt, dass du deswegen ins Minus darfst, mittlerweile findet sie es eben nicht mehr ok und hat die Lastschriften wegen fehlender Kontodeckung abgelehnt.

Das heißt DU musst dich nun aktiv mit den Gläubigern in Verbindung setzen und klären, ob sie es erneut abbuchen oder su es überweisen sollst und falls letzteres, in welcher Höhe. Denn da kommt vermutlich um die 3-5€ Rücklastschriftgebühren zu, die du zusätzlich zählen musst.

Kümmere dich zukünftig darum deine Finanzen besser im Griff zu haben und immer genug Guthaben auf dem Konto für die Abbuchungen zu behalten.

Das Wort "Wiedergutschrift" sollte alle Alarmklingeln bei Dir auslösen, denn ich befürchte, dass die Bank die Zahlung abgelehnt hat, d.h. der Empfänger hat sein Geld nicht !!

Dass Du keine konkrete Auskunft bekommen hast sondern mit dem Berater sprechen musst ist für mich ein Indiz dafür, dass die Bank keine weitere Überziehung mehr zulässt.

Ich rate zu dringenden Handlungsbedarf gleich morgen früh

Gruss