Deutsche Bank hat "Saldo der Abschlusskosten" von meinem Konto abgebucht (ca. 15 €)? Studentenkonto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fragste lieber deiner Bank oder deinen Bankberater. Der kann dir dann auch genau sagen was es damit auf sich hat und Missverständnisse klären.

Die Antworten hier sind nur Vermutungen.

Normaerweise entstehen die Gebühren für Kontoführung, Abbuchungen am Automaten, Überweisungen, Lastschriften usw.

Die Studententarife sind häufig mit Altersbeschränkung, vielleicht liegt es daran?

Ansonsten: ich glaube beim Aktivkonto sind es 4,99 EUR Kontoführungsgebühren im Monat. Dann kommt das (rechnerisch) mit den 15 EUR hin.

MacNuggets
Fragesteller

also vom alter her bin ich eine ganz normale studentin, ich gehe einfach demnächst mal zur bank und schaue was das soll