Wie zur Hölle hat mein Kumpel schon zwei Freundinnen bekommen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Ich verstehe dich okay :) Es geht nur darum wie man rüberkommt, und ich kann dir sagen, dass Mädchen in meinem Alter (fast 15) oft verzweifelt sind und somit auch zu solchen Typen wie deinem Kumpel rennen.

Fühle dich nun bitte nicht angegriffen aber wieso bist du so jemandem denn befreundet? Er scheint mir nun wirklich die Art von Mensch zu sein mit denen man gerne rumhängt, dein soziales Umfeld beeinflusst selbstverständlich auch dich.

Wenn du willst können wir in Ruhe drüber Quatschen, schreib mir einfach privat.

Ich persönlich achte nun wirklich nicht aufs Aussehen sondern mehr auf Charakter, Charisma, Ausstrahlung und Umgang mit Anderen. :)

MfG (und vielleicht hören wir ja voneinander)

Julia

Alter, wenn Du so mit Mädels redest musst Du dich nicht wundern das Du keine Freundin bekommst. Warum dein Kumpel schon 2 Freundinnen hatte? Wenn er wirklich so ist wie Du sagst dann waren die Mädchen dumm, verzweifelt oder sie passten vom Charakter zu ihm.

iliketrains721
Fragesteller

Klar, ich rede mit Mädchen genauso wie ich auf gutefrage bin und nicht anders, was auch sonst

Retrogamer87  24.03.2024, 09:34
@iliketrains721

Was auch sonst? Glaub kaum das Du im real life groß anders bist. Krieg deine Aggros in den Griff dann bekommst Du vielleicht auch ne Freundin.

Wahrscheinlich weil du ziemliche Agressionsprobleme hast und das macht manchen Leuten (und somit auch Mädchen) einfach Angst

iliketrains721
Fragesteller

Wie kommst du auf aggressionsprobleme? Sind suizidale menschen auf einmal aggressiv oder was? Ich reg mich gerade nur bisschen auf, und zwar zu recht. Du müsstest den typen mal erleben

annadie123  23.03.2024, 23:20
@iliketrains721

Du hast deine Frage recht aggressiv formuliert.
Falls du mit Suizidal auf dich ansprichst, dann tut mir das natürlich sehr leid für dich :( aber das wusste ich nicht davor und ich verallgemeinere nicht die Situation.
Der Typ ist wahrscheinlich kein guter Mensch, da hast du recht. Aber wenn man einfach oft sauer schreibt oder Sachen aggressiv formuliert, dann haben viele einfach Angst davor (zum Beispiel dass die Person einen angreifen könnte, auch wenn das wahrscheinlich nicht passiert, ist das trotzdem ein unterbewusstes Verhalten)

iliketrains721
Fragesteller
@annadie123

ich versteh nicht was alle haben, darf man sich etwa nicht mehr beschweren, sonst wird man als aggressiver mensch abgestempelt?
ich schreibe nicht oft sauer und im echten leben bin ich auch alles andere als aggressiv

aber wenn ihr alle das wollt, fress ich einfach alles in mich ein und lächle und nicke ganz brav

annadie123  23.03.2024, 23:28
@iliketrains721

Du solltest nichts einfach in dich reinfressen aber du musst akzeptieren, auch wenn es vielleicht unfair ist

iliketrains721
Fragesteller
@annadie123

Es ist ja nicht nur unfair, es ergibt keinen SINN

ich muss aufpassen was ich sage oder tue um mich nicht komplett zu blamieren und er läuft einfach rum und ist ein komplettes a*schloch und muss sich nicht so einsam und wertlos fühlen wie ich

annadie123  23.03.2024, 23:34
@iliketrains721

Du bist nicht wertlos, nur weil du keine Freundin hast. Du bist 15 und du kannst niemals mit 15 die große Liebe erwarten, weil wir einfach noch Kinder sind. Manche finden die große Liebe schon, aber so viele nicht. Du bist damit nicht alleine

annadie123  23.03.2024, 23:39
@iliketrains721

Dann würde ich professionelle Hilfe in Betracht ziehen. Denn Einsamkeit kann sehr verletzend sein und auch ungesund sein. Gute Besserung 🫶🏼

iliketrains721
Fragesteller
@annadie123

„Positive Einstellung“ ist nur eine leerfloskel, keine hilfe. Das ist praktisch dasselbe wie „fress einfach alles in dich rein und jammer nicht“

Sowas hilft nur nach einer trennung oder nach einer schlechten note. Nicht nach 3 jahren schmerz.

Für mich völlig unverständlich wie dein "Kumpel" zwei Beziehungen hatte.

Aber verständlich dass du noch keine hattest,so verzweifelt und aggressiv wie du hier rüberkommst. Statt in Selbstmitleid zu versinken solltest du doch lieber auf die wirklich wichtigen Dinge in deinem Alter konzentrieren, der Rest kommt irgendwann von ganz allein!

iliketrains721
Fragesteller

Nur weil ich so rüberkomme heisst es nicht dass ich es durchgehend bin

Natürlich macht mich das aggressiv, der typ ist vorgestern so weit gegangen und hat witze über meine Schwester gemacht. Die tot ist.

Dann hat er einen schlechten Charakter und klar, bist Du sauer auf ihn, wenn er Deine tot Schwester beleidigt.

Warum er bei Mädchen einen Stein im Brett hat , keine Ahnung.

Aber Mädchen stehen auf nette Jungs, wenn Du einen Crush hast, dann bemühe Dich um sie, mit Freundlichkeit, verabrede Dich mal, damit ihr euch besser kennen lernt und vergiss den Kumpel, er wird schon mit seinem miesen Charakter auflaufen.

Alles Gute für Dich.