Wie würdet ihr denken?

4 Antworten

Ich würde da auch eher nicht aufs Aussehen achten. Aber wahrscheinlich würde ich mir sorgen um deine Gesundheit machen. Falls du dich sehr unwohl fühlst, dann ist es ok zuhause zu bleiben.

Lukas0505257
Fragesteller

Ja ich meide es eigentlich so gut wie möglich aus dem Haus zu gehen weil ich mich schäme. Weiß auch gar nicht ob die Stühle in so nem Restaurant mich aushalten ehrlich gesagt

Teddy1Bean  28.04.2024, 00:00
@Lukas0505257

Ich verstehe was du meinst, aber wenn es dich so sehr bedrückt, warum unternimmst du nichts dagegen. Für dich, nicht für andere Leute!! Du kannst diese (harte) Reise mit anderen Leuten starten und wer weiß vielleicht gefällt es dir ja.

Lukas0505257
Fragesteller
@Teddy1Bean

Hab halt niemanden der mir dabei helfen würde und ja ich würde schon gerne abnehmen weil ich langsam auch echt Probleme bei vielen Dingen hab aber das ist halt nicht so leicht zu schaffen

Teddy1Bean  28.04.2024, 00:04
@Lukas0505257

Ich glaube dir, es ist wirklich leichter gesagt als getan. Ich versuche auch manchmal meine Ausdauer zu ?verbessern? Und das ist schon hart. Aber du kannst da Leute finden. Und falls nicht, dann mach es einfach alleine, da bist du genauso gut dran.

Mir wäre es total egal, wie du aussiehst. Ich würde mich freuen, dich nach so vielen Jahren wiederzusehen. 😊

Geh nicht hin und nutze diese Zeit für etwas Sport

Lukas0505257
Fragesteller

Nein danke haha

Drigon  27.04.2024, 23:52
@Lukas0505257

Naja, dann stirbste halt jung… klingt hart, ist aber so. Sei Gewicht ist jenseits von gut und böse.

Lukas0505257
Fragesteller
@Drigon

Ja Sport kann ich aber nicht einfach so machen

likeit85  27.04.2024, 23:46

Es kommt doch nicht auf's Aussehen an. Warum sollte man wegen seinem Gewicht nicht zu einer Einladung gehen?

Hey Lukas, ich würde Dich gerne mal schütteln! Erinnere mich an Deine Frage mit Angst vorm Arztbesuch!

Hör auf Dich zu schämen und sche.. drauf, was andere denken! Ich weiß, das das leicht gesagt ist. Ich kann Dir sagen, was andere denken, wenn sie einen lange nicht gesehen haben:

"Oh, der kriegt ja langsam ne Glatze, Uii, der ist aber groß geworden, oh, die hat aber ein hässliches Kleid, verdammt, ist die hübsch geworden...."

..und ja, wow, der hat aber ordentlich zugelegt.

So ist das mit uns Menschen!

Lukas0505257
Fragesteller

Ja ist schwer sich nicht zu schämen wenn man so aussieht wie ich hab halt auch echt Angst vor negativen Kommentaren oder so

kummerfrei  28.04.2024, 00:04
@Lukas0505257

Ach Mann, jetzt mag ich Dich drücken! Aber es ist, wie es ist. Und Rückzug ist so ungesund und treibt Dich noch mehr ins Unglücklichsein!

Was, wenn Du direkt den Angriff wagst und in der Runde verkündest, wie es Dir geht und wie schwer Dir die Entscheidung fiel, auf Besuch zu kommen?

Lukas0505257
Fragesteller
@kummerfrei

Ja ich versteck mich halt schon sehr lange nur noch drinnen und meide es zu 99% raus zugehen das macht es aber echt nicht besser bin halt Todes einsam dadurch und ess umso mehr weil ich ja nix anderes hab.
das Ding ist ich wär gern jemand der sowas macht aber ich bin absolut nicht so selbstbewusst dass ich überhaupt vor der runde irgendwas sagen würde, schlimm genug schon dass mich beim Essen bestimmt alle anstarren werden

kummerfrei  28.04.2024, 00:15
@Lukas0505257

Damit könntest Du aber die Spannung etwas lösen und wärst der Aktive.

Zuhause hacken ja auch einige auf Dir rum und Du duckst Dich und läßt Dich "treten". Das ist doch auch Mist!

Gibt es vielleicht eine Selbsthilfegruppe bei Euch? Oder hast Du mal an eine Reha/Kur gedacht?

Lukas0505257
Fragesteller
@kummerfrei

Ja aber sowas trau ich mich nicht glaub ich 😅

keine Ahnung ich wollte ja jetzt endlich mal zum Arzt gehen, mal sehen was der sagt…