Wie würdest du reagieren wenn jemand mit einer Pistole auf dich zielt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich würde anders empfinden 62%
Ich hätte vermutlich Todesangst 38%

6 Antworten

Ich hätte vermutlich Todesangst

Das ist mir mal passiert. Und eines kann ich dir sagen, wenn du nicht ausdrücklich als Polizist z.B. darauf trainiert bist, reagierst du einfach, ohne Plan und ohne Konzept. Weil du nämlich vermutlich unter Schock stehst.

Ich war mit einer Freundin ausgeritten und auf einem einsamen Weg trat uns plötzlich ein Mann mit Skimaske entgegen und hielt uns eine Pistole vor die Nase. "Runter vom Pferd" schrie er. Wir haben die Pferde rumgerissen und sind abgaloppiert. Aber das haben wir und beide nicht gedacht, sondern es einfach getan. Es war ein Reflex. Nachgedacht haben wir beide erst ca 200 m weiter.

Ich hätte vermutlich Todesangst

Naja, wenn du in meiner Reichweite stehen würdest, wäre das Ding warscheinlich schneller in meiner Hand, als du klatschen kannst. Ansonsten würde ich mein Messer nehmen und es werfen, das geht nämlich auch.

max11887
Fragesteller

Nein

5 Meter Entfernung

Workman  01.10.2023, 03:54
@max11887

Naja, ein Messer fliegt auch 5 Meter. Oder Pfeffer funktioniert auch noch auf die Distanz. Da musste aufpassen, dass kann nach hinten losgehen.

max11887
Fragesteller
@Workman

Ich bezweifle, dass jemand bei ü5 Meter daran denkt ein Messer zu ziehen und es auch noch zu werden wenn bereits auf dich mit einer Waffe gezielt wird

Workman  01.10.2023, 04:02
@max11887

Jaja, aber wenn man keine echte hat, was willst du damit machen, auf Entfernung? Und machen Leute können sich verteidigen. Lieber einfach sicher nach Hause kommen. Weil, ich kann Messer werfen und ich treffe und dann kann ich dir einen Rettungswagen rufen. Pass ein bisschen auf, was du machst, Bring dich nicht unnötig in Gefahr auf der Straße. Du weißt ja auch nicht, was jemand anderes in der Tasche hat.

max11887
Fragesteller
@Workman

Selbst wenn würde ich doch niemals einen Menschen abschießen. Könntest du wirklich ein Messer auf jemanden werfen und ihn damit potenziell umbringen? Es geht hier nur um Abschreckung.

Workman  01.10.2023, 04:10
@max11887

Ich könnte aber ich hab's noch nie gemacht, das wäre wirklich in absoluter Notwehr eine Maßnahme. Ich will auch niemanden umbringen, aber außer Gefecht setzen, wäre schön drin. Wie gesagt, da musste aufpassen. Weil gegen ein Messer haste wenig Chancen im Nahkampf.

Ich würde anders empfinden

Kommt auf die situation an ich würde jetzt nicht so auf stark tun wie andere die so schreiben. Am anfang würde ich zwar panik schieben aber ich werde trotzdem versuchen nicht wirklich viel angst zu haben.

Ich würde anders empfinden

Das kann böse enden. Wenn sie merke dass es eine adrappe ist, oder es drauf anlegen, dass du nicht schießen wirst, was du letztendlich ja auch nicht kannst, ist es gut möglich dass sie erst recht auf dich los gehen.

Ich würde anders empfinden

Es wäre mir sowas von egal. Ich würde einfach weiter laufen. Wobei du in einer solchen Situation auch auf jemanden treffen könntest, der absolut kein Spaß versteht und dann selbst eine echte Waffe zieht. Wie unberechenbar manche Menschen sind, kann man ihnen nicht immer ansehen ...

max11887
Fragesteller

Die Situation ist anders.

Du und deine Freunde sind die die Stress machen und auf einmal zieht die andere Person eine (nicht echte) Pistole