Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr einen Brief bekommt und da steht...?

38 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi 😊

Das wäre mir dann von ganzem Herzen egal. Ich interessiere mich nicht für Dinge, die sowieso keinen Einfluss auf mich haben. Was will die Person denn großartig machen, was keine Konsequenzen haben würde? Noch mehr Zettel schreiben? 😂 Schön, dass ich ihm/ihr das wert bin. Nur schade, dass es von mir keine Aufmerksamkeit bekommt. Muss frustrierend sein. Er/Sie gibt sich so viel Mühe, und ich beachte es nicht mal.

Ein Mensch hat immer nur so viel Macht über einen, wie man ihm gibt. Also gibt man ihm keine.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wäre mir sowas von egal. Ich würde ihn vorsichtshalber aber zur Polizei bringen und den Erhalt des Briefes melden. Nicht selten erhält man mehrere solcher Briefe die mit ihren Inhalten ans Illegale gehen und dann hat die Polizei gleich den ersten Brief als potentiellen Beweis.

Etain120  11.12.2022, 18:07

Das wird die Polizei brennend interessieren.

Andrastor  11.12.2022, 18:18
@Etain120

Ja, wird es. Auch für solche Angelegenheiten ist die Polizei da.

Etain120  11.12.2022, 18:19
@Andrastor

Ja. Wenn irgendein Typ kommt mit einem Zettel, auf dem steht: Ich hasse dich von ganzem Herzen.

Andrastor  11.12.2022, 18:21
@Etain120

Auch irgendein Typ ist ein Bürger der das Recht auch Schutz durch die Polizei hat. Und ernste Bedenken wie, dass die Sender der Nachricht weitere Nachrichten schicken oder Stalking oder andere illegale Aktivitäten beginnen, sind berechtigt und werden ernst genommen.

Etain120  11.12.2022, 18:22
@Andrastor

Ja. Die werden dir gleich Polizeischutz mitgeben. Vermutlich wirst du auch einen neuen Namen bekommen.

Andrastor  11.12.2022, 18:25
@Etain120

Dein infantiler Spott ist hier absolut fehl am Platz. Das schlimmste was passieren kann, ist, dass die Polizei sagt, sie könne nichts machen. Es ist also bei solchen Sachen immer eine gute Idee zur Polizei zu gehen.

Etain120  11.12.2022, 18:28
@Andrastor

Das schlimmste, das passieren kann, ist, dass sie dich gleich auslachen ind nicht warten, bis du wieder weg bist.

Andrastor  11.12.2022, 18:32
@Etain120

Das wird mir hier langsam zu kindisch. Wenn du es nicht schaffst zur Abwechslung mal einen zumindest halbwegs vernünftigen Beitrag zu verfassen, hast du keine weitere Reaktion mehr von mir zu erwarten.

ich küsse den text und freue mich so von ganzem herzen, dass ich diesen irgendwo aufhänge. Es ist doch selten, wenn jemand so eine intensive und intime Emotion mit dir verbindet, ohne, dass du etwas gemacht hast. Hass ähnelt dem Gefühl der Liebe wissenschaftlich sehr, trotzdem sind sie irgendwie sehr unterschiedlich.

Außerdem sollte man auf hass immer mit liebe antworten. Das scheucht es weg und gibt der Person etwas zum nachdenken

Lachen und wegwerfen:) Wenn ich mir sicher bin, dass ich davor niemanden etwas getan habe oder bzw. den Absender nicht weiß wäre es mir egal.

"Is` doch schön für dich". Mehr fällt mir da im Moment nicht ein, weil mit das ehrlich bei einer fremden Person total egal wäre.

Wäre es jemand aus meiner Verwandtschaft würde ich schon mal nachfragen warum.