Wie werde ich weniger hässlich?

Asahi762  24.10.2023, 14:12

wie alt bist du?

Marcxsynx
Fragesteller

14 Antworten

Uff, das ist echt traurig zu lesen.

Auf ein paar Punkte würde ich gerne mal eingehen.

Ich bin halt ein junge aber ich sehe aus wie ein mädchen.

Und wieso macht dich das jetzt hässlich?

Ich finde mich selber hässlich aber das ist nicht das einzige.

warum genau findest du dich hässlich?

Wenn ich mich online irgendwem online zeige werde ich direkt blockiert oder bekomme einfach keine Antwort mehr.

Du, das kann aber echt verschiedene Gründe haben. Zum einen haben wir ja jetzt echt wenig Information. Dass du blockiert wirst kann auch einfach sein, dass dich jemand unsympathisch fand, oder deine Art auf Menschen zuzugehen cringe ist (muss nicht so sein, aber man weiß ja iim Grunde nie, was der Gegenüber denkt, gerade wenn es Fremde sind)

Falls es jetzt explizit um Frauen kennenlernen geht:
Viele Männer schreiben einen einfach nur mit einem "hi" an. Wenn du am Tag 500 "Hi"s bekommst, dann langweilt es halt irgendwann.

Und falls es wirklich am "Aussehen" liegt. Es kann auch sein, dass das Bild sehr unvorteilhaft aufgenommen wurde. Ein freundliches vorteilhaftes Bild macht die meisten Menschen gleich sympathischer, als wenn man jetzt zB ein Selfie vor dem dreckigen Schrank- oder Badezimmerspiegel aufnimmt.

Und in echt werde ich deswegen wahrscheinlich auch nie in einer Beziehung sein.

Das ist mir jetzt doch zu melodramatisch. Ich frag dich mal direkt: Würdest du mit einer Person nur wegen deines Aussehens zusammen sein wollen? Oder möchtest du lieber um deiner selbst Willen geliebt werden?
Diese Art oberflächliche Menschen sind es doch gar nicht wert, sich von denen verunsichern zu lassen: Das sind meist selbst ganz unglückliche und verunsicherte Menschen, die es nicht anders gelernt haben und das nun wiederum auf andere projizieren..

Und bekomme auch gesagt das ich hässlich bin.

Solche Leute solltest DU blockieren.

Hat vielleicht irgendjemand Tipps wie man schöner wird?

Weißt du, ich bin selbst jetzt nicht ultra hübsch. Trotzdem habe ich seit 4 Jahren einen wundervollen Freund, der mich mit allen Ecken und Kanten liebt. Und mittlerweile finde ich es tatsächlich gar nicht mehr so schlimm, nicht hübsch zu sein. Ich habe viel anderes, wertvolleres, das mich ausmacht. Stell dir nur vor, wie traurig diese Menschen sind, wenn alles, worauf sie zählen können ihr vermeintlich gutes Aussehen ist.

Marcxsynx
Fragesteller

Erstmal danke für die antwort.

Zum punkt ich bekomme gesagt das ich hässlich bin war in echt gemeint.

Im Internet habe ich sowas noch nie direkt gesagt bekommen aber öfters in rl..

Und generell zur Situation erzähle ich nochmal etwas :

Sowas ist mir schon oft passiert aber das war kurz bevor ich die frage veröffentlicht habe :

Ich schreibe halt so mit einer auf tt die freund sucht.

Wir tauschen halt nummern aus und so.

Erst so voll nett sie sagt dann halt ich soll mich zeigen, ich sage nee ich bin hässlich sie sagt nee sag sowas nicht.

Ich schicke bild von mir und sie fragt ob ich junge bin.

Ich sag ja habe ja gesagt ich bin hässlich sie sagt sag sowas nicht du gehst deinen weg.

Dannach bin ich blockiert.

Ich frag auf tiktok warum sie sagt hat seine gründe.

Sowas passiert öfter.

Ich habe gefragt warum, sie hat geantwortet :

Haare schneiden(Wasserrutsche)

(ich weiß jetzt nicht wirklich was mit wasserrutsche gemeint ist)

Und andere kleidung

(Was soll ich den tragen?)

Vielleicht weißt du ja jetzt eher was ich meine und hast tipps für mich wegen den letzten zwei Punkten.

Hallo Marc,

vor allem als junger Mensch macht man sich total viele Gedanken, wie man äußerlich auf andere wirkt, und das ist auch grundsätzlich nicht verkehrt! Fast jeder möchte attraktiv und bei anderen beliebt sein. Doch besteht auch die Gefahr, dass man es damit übertreibt und denkt, dass allein das Äußere darüber bestimmt, ob man bei anderen gut ankommt oder nicht. Und vergisse bitte eines nicht: Da Du noch jung bist, ist Dein Körper noch nicht ausgereift. Vermutlich wirst Du in wenigen Jahren weitaus männlicher aussehen, als jetzt!

Wenn es um das Aussehen geht, hat man einiges selbst in der Hand, anderes nicht. Zum Beispiel macht es schon eine Menge aus, ob und wie man gepflegt ist und ob man geschmackvolle und saubere Kleidung trägt. Worüber man allerdings nicht bestimmen kann, sind bestimmte Körpermerkmale wie Größe, teilweise das Gewicht, die Haut und das Gesicht, um nur einiges zu nennen. Manchmal sind auch bestimmte Krankheiten mit im Spiel, die das Aussehen negativ beeinflussen können.

Bedenke jedoch bitte, dass ein Mensch sich nicht allein über sein Äußeres definiert! Was vielen nicht wirklich klar ist, wie wichtig die Ausstrahlung ist! Mit einer positiven Ausstrahlung kann man vieles wettmachen, was einem auf der rein körperlichen Ebene (z.B. zu geringe Körpergröße, Übergewicht etc.) versagt bleibt. Was gehört alles dazu?

Eine gute Ausstrahlung bekommt man, wie das Wort schon sagt, vor allem dann, wenn man eine positive Lebenseinstellung hat, die sich zum Beispiel in strahlenden Augen und einem Lächeln zeigt. Wer begegnet nicht gerne einem Menschen, der ihn freundlich anlächelt?

Das Gleiche trifft auf das Interesse an anderen zu. Wenn diejenigen, mit denen ich Kontakt habe, merken, dass ich mich für sie interessiere und ihnen dabei offen, interessiert und freundlich in die Augen blicke, steigt automatisch meine Attraktivität. Auch die Art und Weise, wie ich mich bewege und spreche, zählen mit zur Ausstrahlung. Zum Beispiel wird es in der Regel sehr geschätzt, wenn man laut (doch nicht zu laut) und deutlich und nicht zu schnell spricht.

Und nicht zuletzt geht es auch um unsere Manieren. Ja, Du hast richtig gelesen, auch in unserer Zeit zählen noch immer gute Manieren! Beispiel: Lasse ich die anderen ausreden und falle ihnen nicht ins Wort? Bin ich höflich und bescheiden, oder versuche ich immer im Mittelpunkt zu stehen? Benehme ich mich in Alltagssituationen rücksichtsvoll und eher zurückhaltend, oder bin ich in erster Linie auf meinen eigenen Vorteil bedacht?

Wie Du siehst, gibt es eine ganze Menge, das Du selbst in der Hand hast und was entscheidend darüber bestimmt, ob Du bei anderen beliebt bist oder nicht. Dabei ist das Äußere eher zweitrangig.

Wenn Du an Gott glauben solltest, dann denke daran, dass er sich ebenfalls weniger für Dein Äußeres interessiert, als vielmehr für Deine inneren Werte. In der Bibel steht: „ Denn nicht wie der Mensch sieht, [sieht Gott,] denn der Mensch sieht das, was vor den Augen erscheint; [Gott] aber, er sieht, wie das Herz ist“ (1. Samuel 16:8).

Achte daher hauptsächlich darauf, was Du für ein Mensch innerlich bist, und Du kannst Dir sicher sein, dass das von anderen nicht unbemerkt bleiben wird. Und dann wird für Dich das rein Äußerliche nicht mehr einen so hohen Stellenwert haben wie bisher.

LG Philipp

Na ja, du kannst versuchen, dem Schönheitsideal zu gleichen, mit der Hoffnung, dass dich dann so viele Menschen wie möglich attraktiv finden

Feminine Männer sind keineswegs hässlich, aber die breite Masse hält nicht viel davon und hat ein anderes Männerbild

Ich würde an deiner Stelle deine persönliche Meinung über die Meinung der Gesellschaft stellen

Marcxsynx
Fragesteller

Ich finde mich ka auch hässlich. Und es macht mich halt fertig weil ich keine freundin haben kann wegen meiner hässlichkeit.

Ruzzzzzzzz  24.10.2023, 02:58
@Marcxsynx

Ob man eine Beziehung führt, hat nicht so viel mit dem Aussehen zu tun, wie viele denken. Es ist wichtig, dass man selbstbewusst ist und sich selbst mag, dann muss man noch Glück haben auch jemand kennenzulernen, den man mag, die Umstände müssen stimmen und man muss gut im Kommunizieren sein.

Was genau findest du denn hässlich an dir selbst? Was gefällt dir nicht?

Marcxsynx
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Das stimmt nicht 100%.

Ich habe ein Beispiel für dich damit du weißt was ich meine.

Sowas ist mir schon oft passiert aber das war kurz bevor ich die frage veröffentlicht habe :

Ich schreibe halt so mit einer auf tt die freund sucht.

Wir tauschen halt nummern aus und so.

Erst so voll nett sie sagt dann halt ich soll mich zeigen, ich sage nee ich bin hässlich sie sagt nee sag sowas nicht.

Ich schicke bild von mir und sie fragt ob ich junge bin.

Ich sag ja habe ja gesagt ich bin hässlich sie sagt sag sowas nicht du gehst deinen weg.

Dannach bin ich blockiert.

Ich frag auf tiktok warum sie sagt hat seine gründe.

Sowas passiert öfter.

Ich habe gefragt warum, sie hat geantwortet :

Haare schneiden(Wasserrutsche)

(ich weiß jetzt nicht wirklich was mit wasserrutsche gemeint ist)

Und andere kleidung

(Was soll ich den tragen?)

Vielleicht weißt du ja jetzt eher was ich meine und hast tipps für mich wegen den letzten zwei Punkten.

Ruzzzzzzzz  24.10.2023, 03:09
@Marcxsynx

Wasserrutsche ist eine Frisur, über die sich online viele lustig machen, glaube ich. Dabei sind die Seiten kurz und die Haare oben auf dem Kopf ganz lang und nach vorne auf die Stirn gestylt.

Na ja, klar ist das ein echt unschönes Erlebnis 💀 aber lass dich davon nicht runter machen, vor allem online sind die Leute gerne gemein, und verbreiten, hate weil es idR keine Konsequenzen hat

Klar kannst du versuchen Sachen an dir zu verändern und z.B. eine Frisur, Kleidung, Accessoires (Brille, Schmuck) finden, welche dir an dir gefällt

Marcxsynx
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Ich habe aber hinten lang und vorne kürzer also nd so wie du meintest.

Ruzzzzzzzz  24.10.2023, 03:12
@Marcxsynx

Dann hat die Person dich sogar mit dem falschen Wort geärgert lol, wenn du deine Haare und deine Kleidung magst und nichts verändern möchtest, dann bleib so wie du bist. Aber kannst ja auch mal was anderes ausprobieren, wenn du Lust hast

Du bist ganz sicher nicht hässlich. Hasslich kommt von Hass, von Selbsthass.

Dein größter Kritikerbist Du selbst und es mangelt Dir an gesundem Selbstbewusstsein.

Mitten in der Pubertät werden sich Deine Gesichtszüge noch verändern, markanter werden. Du wirst noch wachsen und Dich bis zum 20. Lebensjahr entwickeln.

Kleide Dich typgerecht, lass Dir einen Haarschnitt machen, der Dir steht, wenn Du zufriedener bist, strahlst Du das auch aus.

Lass einfach mal ein paar gute Bilder von Dir machen, die Du dann versenden kannst. Fotos sind anders als das reale Leben.

Alles Gute für Dich.

"Erst so voll nett sie sagt dann halt ich soll mich zeigen, ich sage nee ich bin hässlich sie sagt nee sag sowas nicht." - echt jetzt? Du jammerst die Mädels voll, dass du hässlich bist, so was nervt und schreckt ab. Wahrscheinlich zeigst du dann noch Bilder von dir mit Loser-Pose und unfreundlich und wo man genau sieht was du für eine Haltung dir selbst gegenüber hast, denn allein deine Einstellung zu dir selber macht dich hässlich! Aber das kapierst du nicht weil du wie so ein Magersüchtiger auf seine angebliche Fettleibigkeit, auf deine Hässlichkeit fixierst und schießt dir damit ständig selbst ein Eigentor. Wahrscheinlich benutzt du deine langen Haare um dein Gesicht zu verdecken, was zusätzlich cringe und gruselig ausschaut - du wirst in Wirklichkeit mehr gruselig, als hässlich auf die Mädels wirken. Keine will so einen mit so einer Haltung.

Internet231  24.01.2024, 07:21

Der kam tief ins Herz