Wie macht man das erste mal nicht unangenehm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst solltet ihr euch erst einmal vorher so nackt kennen lernen und eure Körper erkunden. Vor dem ersten Sex miteinander Petting zuhaben ist eine gute Voraussetzung. Man weiß vom anderen was er/sie jeweils mag und gerade beim ersten Mal nimmt das auch die Aufregung. Das ist besser, als gleich von Null auf Hundert zu springen.

Allgemein: lasst euch Zeit und versucht nichts zu erzwingen. Lasst euch viel Zeit für das Vorspiel, Massage oder schmusen. Und wenn ihr euch dann zwischen den Beinen küsst, dann seid ihr ja schon mitten im Oralsex.

Lass es einfach auf Dich zukommen und versucht nicht zu viel auf einmal. Ihr seid sicher beide aufgeregt und da kann es passieren, dass er nicht richtig steif wird oder dass das sie verkrampft oder vor Aufregung nicht richtig feucht wird. Geht es langsam an und versucht nicht einfach schnell den Penis irgendwo rein zu stecken. Der Schlüssel ist einfach sich Zeit zu lassen und ein ausgiebiges Vorspiel.

Wenn es aus irgend einem Grund nicht richtig klappt, dann hört lieber erstmal auf und versucht es anderwann noch mal. Das ist nicht schlimm und sogar besser, als wenn es weh tut. Man muss es nicht erzwingen.

Wenn es doch so weit ist, dann geht es am leichtesten, wenn man sein erstes Mal ganz konservativ in der guten alten Missionarsstellung hat. Das Mädchen liegt auf dem Rücken, der Junge über ihr. Beide haben es relativ bequem und das Mädchen kann den Penis des Jungen in die Hand nehmen und ihm helfen, die Vagina "zu treffen". Das klingt vielleicht albern, aber wenn man noch wenig Erfahrung hat und noch dazu aufgeregt ist, dann ist das tatsächlich gar nicht so einfach.

Ich denke mal, dass ihr an Verhütung gedacht habt. Wenn ihr dabei Kondome nehmt hat das sogar noch einen zusätzlichen Vorteil: wenn ihr ein Kondom mit einer Beschichtung verwendet dann gleitet dieses leichter und der Penis ist leichter einzuführen. Übrigens: auch das „anziehen“ des Kondoms könnt ihr ruhig vorher mal üben. Auch beim Petting gemeinsam. Denn auch das ist, wenn man aufgeregt ist und es noch nie versucht hat, gar nicht so einfach.

Tips:

  • Hygiene
  • Ruhe
  • aufgeräumte saubere Umgebung
  • ggf Verhütung, falls das nicht Thema war
  • entspannende Musik aber sehr leise machen :)
  • evtl vorher was gemeinsam Essen :)

man kann damit anfangen, dass man den anderen massiert. z.b. eine harmlose Rückenmassage und sich dann immer weiter reinsteigert und Kleidungstücke weglässt. Und die Hände spielen auf den Weg vorsichtig Erkundungstour.